Empfindliche Niederlage in Niederjossa

Verfasst am 22. August 2010, von in Frauenfußball.
Niederjossa. Auch im zweiten Spiel in der Kreisoberliga Fulda/Nord muss Liganeuling Raßdorf der Umstellung von Klein- auf Großfeld Tribut zollen und teuer Lehrgeld bezahlen. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Der Führungstreffer entsteht nach einem verunglückten Abschlag, den sich Jossatals Marion Lippert nicht entgehen lässt und unhaltbar zum 1:0 Führungstreffer einlocht (16.). In der 22. Spielminute dann die Großchance für die junge Raßdorfer Mannschaft, Raßdorfs Spielmacherin Purcelweska taucht alleine vor der gegnerischen Torfrau Wilke auf, die aber mit Parade den Ausgleich verhindert (22.). Ein Standart sorgt dann für die 2:0 Führung – Lippert`s Freistoss landet aus 17 Metern nicht ganz unhaltbar im Raßdorfer Gehäuse (29.).
Zur Pause muss Raßdorfs Abwehr komplett umgestellt werden, die Schmidt-Geschwister Valentina (Oberschenkel) und Natalie (Fuß) müssen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und so sind die Jossataler Stürmerinnen Lippert und Rohrbach kaum noch zu bremsen. Der Gastgeber kommt nun besser in die Partie und spielt die gesamte Erfahrung aus. Die ersten zwei Tore nach der Halbzeit fallen erneut nach Standarts: einem Freistoss (Rohrbach, 59.) sowie Ecke (erneut Rohrbach, 61) und somit ist das Spiel entschieden. Die FSG spielt nun ganz befreit auf und Raßdorf kann dem Dauerdruck nicht mehr standhalten – beim 0:5 wird die gesamte Abwehr von Marion Lippert überlaufen und Torwart Heinzerling gekonnt ausgespielt. Das sechste Tor erzielt der Jossataler Kapitän Saskia Eurich per Elfmeter (72.), ehe Rohrbach (74.) und erneut Lippert (80.) für den 8:0 Endstand sorgen.
Beim warmlaufen stand`s noch 0:0
0:1 Lippert (16.)
0:2 Lippert (29.)
0:3 Rohrbach (59.)
0:4 Rohrbach (61.)
0:5 Lippert (71.)
0:6 Eurich (Foulelfmeter) (72.)
0:7 Rohrbach (74.)
0:8 Lippert (80.)
Gute Besserung an unsere „Schmidtis“, die sich leider im Spiel gegen Niederjossa verletzten!
20100425-41


Raßdorf spielte mit: Caroline Heinzerling (Tor) – Natalie Schmidt (45. Katrin Kassert), Valentina Schmidt (33. Denise Sonnabend), Jana Höpfner – Susann Engelhardt (K) (72. Jessika Ewald), Lena Von Trott – Lisa Ott, Carola Möller, Roksana Purcelewska – Katahrina Huseljic, Janina Hoffmann


Randnotiz: Erstmals seit dem 29.03.2008 waren wir wieder mit 14 Spielerinnen angetreten (ja, wir freuen uns auch über die „kleinen“ Dinge):-)

print
 

Eine Antwort

  1. avatar Janina

    „Beim warmlaufen stand`s noch 0:0“

    haha. wasn Fuchs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.