Männer erkämpfen Punkt in Wölfershausen

Verfasst am 7. April 2013, von in Herrenfußball.

SuFF ist wieder da! Beim Tabellenzweiten erkämpfen sich Langer`s Burschen einen wichtigen Punkt. Dave Kowalski sorgt in der 12. Spielminute für die Raßdorfer Führung – in der zweiten Hälfte gleicht Wölfershausen zum 1:1 Endstand aus.

Der Rückrundenstart verlief für die Herren bisher nicht wie geplant. Anstatt die Heimstärke auszuspielen, verlor man zunächst gegen Heimboldshausen 1:3 und am Osterwochenende im Derby gegen den ESV Hönebach gar mit 0:4. Es musste also etwas passieren. Und es passierte was.

Von Beginn an engagiert, wurden die Sport- und Freizeitfreunde schon nach 12 Minuten belohnt. Nach toller Vorlage von Sust kann Kowalski zum frühen Führungstreffer einschießen. Raßdorf spielt munter mit und es entsteht ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Platzherren kommen anfänglich nur selten zum Abschluss, bis nach 18 Minuten Libero Claus das erste Mal beherzt retten muss. Es ist nun ein offener Schlagabtausch und Wölfershausen kommt besser ins Spiel. Zunächst hat Raßdorf aus halblinker Position eine gute Freistoßmöglichkeit durch F. Adam – der Ball geht allerdings drei Meter am Tor vorbei. Danach kann sich Schlussmann Scholl zweimal glänzend auszeichnen: Erst mit einer tollen Parade und nur eine Minute später im 5-Meterraum als er sich breit macht und den Ball nicht passieren lässt. Auch der gut aufgelegte Verteidiger König kann mit Grätsche im Sechzehner klären. Kapitän Heße hat in der 40 Minute dann gar die 2:0 Führung auf dem Fuß. Einen Lupfer von der Strafraumgrenze erwischt er alledings nicht voll und so hat der herauslaufende Gästekeeper keine Probleme. Kurz vor der Halbzeit hält Scholl dann erneut die knappe 1:0 Führung fest und es geht in die Pause.

In der zweiten Hälfte wird die Partie dann etwas ruppiger. Es gibt gelbe Karten auf beiden Seiten und teilweise grobe Fouls. Nach einer Tätlichkeit eines Wölfershäuser Spielers greift der gute Spielleiter nicht zum roten Karton sondern lässt ihn mit Gelb davonkommen. Raßdorf kann die Führung noch bis in die 67. Minute retten, dann fällt aus 18 Metern der verdiente Ausgleich zum 1:1. Der Schuss ist verdeckt und der Ball wird auch noch leicht abgefälscht, so dass Torwart Scholl diesen nicht mehr erreichen kann. Zuvor hatte Wölfershausen auch schon einen Lattenknaller zu verbuchen und bei einigen Eckstößen konnte man nur in höchster Not retten. Allen Sportfreunden merkt man aber bis zur letzten Minute an, dass sie sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Auch hier fallen unter anderen König und Scholl sowie Libero Claus und Verteidiger Sust positiv auf. Nach Vorne gelingen nur noch Entlastungskonter, die am Ende aber reichen, um den Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Insbesondere der Team- und Kampfgeist war heute die Mutter des Erfolgs.  Obwohl das Spitzenteam im zweiten Durchgang ordentlich aufdrehte, hielt man immer dagegen und geht verdient als moralischer Sieger vom Platz. Eine gute (aber ausbaufähige), geschlossene Mannschaftsleistung!

SuFF: Florian Scholl (Tor), Tobias Claus, Jan Sust, Silvio Pogode, Ricardo König, Florian Adam, Christian Gliem, Ricardo Landsrath, Michael Hesse (K), Marcel Höhn, David Kowalski – Andreas Scharnagel, Marco Hamm. Ohne Einsatz: Thomas Jäger.

print

 

5 Antworten

  1. avatar Andreas

    Glückwunsch Jungs, jeder Punkt zählt und jedes Tor gruß

  2. avatar tobias bohn

    das war ein spiel

  3. avatar Jan M.

    Herzlich willkommen zurück Silvio

  4. avatar Jan

    Komisch, komisch. Aber wer auch immer dieser Jan M. war, ich war’s nicht. Oder ich hab Alzheimer… 😛

    Nichtsdestotrotz:
    Herzlich Willkommen zurück Silvio 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.