Schwäbisch Hall Cup: FSG Hohenroda triumphiert

Verfasst am 5. Januar 2014, von in Herrenfußball, Verein.

Die FSG Hohenroda triumphiert beim Schwäbisch Hall Cup 2014 der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e. V. gegen den Vorjahressieger SV Kleinensee in einem spannenden Finale mit 3:2 nach Neunmeterschießen. Das kleine Finale konnte zuvor die Reserve des ESV Hönebach gegen den TSV Wölfershausen für sich entscheiden und belegte so den 3. Platz.

Tobias Zindel überreicht den Schwäbisch Hall Wanderpokal an den Sieger der FSG Hohenroda.

In einem mit 12 Mannschaften gut besuchten Turnier sahen die Zuschauer eine spannende Vorrunde. Bis zum letzten Spiel stand noch nicht fest, wer sich als zweitbester Drittplatzierter aus den drei Gruppen für das Viertelfinale qualifizieren würde. Selbst die Gastgeber hatten im letzten Vorrundenspiel gegen Wölfershausen noch die Chance aufs Weiterkommen, obwohl sie in den beiden anderen Partien zwei Mal verloren hatten. Die hinteren Tabellenränge waren also heiß umkämpft und man sah viele Spiele auf Augenhöhe mit knappen Resultaten. An der Spitze setzten sich die Gruppensieger jedoch souverän durch: In den Gruppen B und C gewannen der SV Kleinensee und der TSV Wölfershausen jeweils alle ihre Spiele; die Gruppe A konnte der TSV Blankenheim ungeschlagen für sich entscheiden.

Gruppe A

Pkt.

Tore

Diff.

1.

TSV Blankenheim

7

5

:

2

3

2.

FV Friedlos

6

6

:

3

3

3.

ESV Hönebach

3

3

:

5

-2

4.

SG Sorga/Kathus

1

1

:

5

-4

 

Gruppe B

Pkt.

Tore

Diff.

1.

SV Kleinensee

9

6

:

0

6

2.

SG Wildeck

6

5

:

4

1

3.

1. FC Gershausen

3

2

:

5

-3

4.

SG Gudegrund/Konnefeld

0

1

:

5

-4

 

Gruppe C

Pkt.

Tore

Diff.

1.

TSV Wölfershausen

9

7

:

3

4

2.

FSG Hohenroda

6

4

:

2

2

3.

Palm Strikers

3

5

:

8

-3

4.

SuFF Raßdorf

0

2

:

5

-3

 

In den Viertelfinalspielen setzten sich dann der ESV Hönebach, der SV Kleinensee, die FSG Hohenroda und der TSV Wölfershausen durch. Titelverteidiger SV Kleinensee gewann das erste Halbfinale im Lokalderby gegen Hönebach mit 4:3 und der diesjährige Sieger der FSG Hohenroda behielt beim 3:2 gegen den TSV Wölfershausen die Oberhand.

Die Platzierungen

1.

  FSG Hohenroda

2.

  SV Kleinensee

3.

  ESV Hönebach

4.

  TSV Wölfershausen

 

Die Sport- und Freizeitfreunde bedanken sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme, sowie bei allen Zuschauern, Schiedsrichtern und Helfern.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.