Der Präsi wird 40

Verfasst am 4. Februar 2014, von in Verein.

Die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. gratulieren ihrem 1. Vorsitzenden Michael Tann zu seinem 40. Geburtstag und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Michael ist seit Gründung der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. am 08.02.1992 der 1. Vorsitzende des Vereins und hat in dieser Position maßgeblichen Anteil daran, dass der Verein zu dem geworden ist, was ihn heute auszeichnet. Bereits vor der Gründung unseres Vereins brachte er Jugendliche zum Fußball, darunter einige immer noch aktive Ligaspieler. In den Anfängen kümmerte er sich um die Teilnahme an Freizeitturnieren und war Hauptorganisator der jährlich stattfindenden Vereinsfeierlichkeiten.
Im Jahr 1999 setzte er die Idee der Teilnahme einer Damenmannschaft im Ligaspielbetrieb in die Tat um. Diese trainiert er heute noch, mit Ausnahme einer kurzen Auszeit von 6 Monaten, mit Leidenschaft und Erfolg. Während im näheren Umfeld der Frauenfußball in dieser Zeit immer mehr abnahm, wuchs er in Raßdorf. Mittlerweile haben die Freizeitfreunde drei Mädchen-Mannschaften und zwei Damen-Mannschaften im Spielbetrieb. Im Sommer des vergangenen Jahres führte er das Raßdorfer Team dann zu dem bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte: Raßdorf stieg als Meister der Kreisoberliga Fulda Nord in die Gruppenliga Fulda, wo man aktuell auf einem guten fünften Platz steht.
Auch als die Herren den Spielbetrieb aufnahmen, hatte er hieran einen maßgeblichen Anteil. Michael organisierte die Versammlungen und machte sich auch immer wieder auf die Suche nach neuen Spielern und Verantwortlichen, die sich um die Geschicke der Mannschaft kümmerten. Als die Sport- und Freizeitfreunde in der Serie 2006/2007 zwei Herrenmannschaften im Liga-Spielbetrieb stellten, investierte er viel Zeit, um die Aufstellung der zweiten Mannschaft sowie deren Aufrechterhaltung im Spielbetrieb zu organisieren. In der laufenden Saison überwinterte die Herrenmannschaft erstmals auf dem 1. Tabellenplatz und hat nun gute Chancen, es der Damenmannschaft gleich zu tun.
Außerhalb des Sportplatzes ist Michael auch als Leiter der Abteilung Heimatkunde sehr engagiert. So besorgt er viele Bilder aus vergangenen Tagen und von den Gefallenen und Vermissten der schrecklichen Weltkriege, so dass all dies nicht in Vergessenheit gerät. Auch Bilder von den ersten Raßdorfer Fußballspielen und Raßdorfer Fußballern bei anderen Vereinen findet man in seinem Archiv.
Im Laufe der Zeit erhielt Michael auch einige Auszeichnungen. So wurde er Rekordspieler der Jahre 1991, 1995 und 1997, gewann 4-mal das Kegeln der passiven Herren, 1-mal den Königspokal sowie 3-Mal das Vereinsschießen. Im Jahre 2007 erhielt er als 7. Mitglied des Vereins die bronzene Vereinsnadel für 500 Spiele in der Fußballabteilung. Im Rahmen der erstmals von den Raßdorfer Sport- und Freizeitfreunden in Eigenregie organisierten Kirmes, konnte er am 02.11.2012 für 20 Jahre Vorstandstätigkeit mit der silbernen Vereinsnadel geehrt werden. Er ist das 3. Mitglied, dem diese Auszeichnung überreicht wurde.
Der Gesamtvorstand sowie alle Mitglieder der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. gratulieren ihrem Vorsitzenden Michael Tann herzlich zu seinem 40. Geburtstag und danken ihm für seine unzähligen Verdienste und sein Engagement im Laufe der vergangen Jahre. Für seine Zukunft in Familie, Beruf und Verein wünschen wir ihm alles Gute!
Der Vorstand

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.