B-Juniorinnen gewinnen

Verfasst am 6. April 2014, von in Mädchenfußball.

Im ersten Pflichtspiel gewinnen Raßdorfs B-Juniorinnen gegen den TSV Netra mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten 2. Selina Hühn, sowie 1x Salea Reusch.

Letzten Freitag trafen unsere Mädchen in ihrem ersten Rückrundenspiel auf den TSV Netra welcher mit einer starken Besetzung anreiste.

Gleich nach Anpfiff ging es rund, Torchancen auf beiden seiten wobei Netra dominanter war. Nachdem der Gegner einmal die Latte traf und einmal Lisa Euler den Ball von der Linie kratzte waren unsere Mädchen endlich richtig wach und begannen das Spiel in die Hand zu nehmen.

32. Minute ist es dann Salea Reusch die den hervorragenden Abschlag von Luisa Bressler nutzte und den Ball an der Torfrau vorbei ins Netz lotste. Unsere Mädchen weiterhin mit Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Nach der Halbzeit trifft dann in der 48. Minute Selina Hühn, die heute ein hervorragendes Spiel machte, zum 2:0. Die Entscheidung folgte auf dem Fuße, denn schon nach nur zwei Minuten kam eine Flanke von Salea Reusch, welche Hühn eiskalte nutze und zum 3:0 verwandelte. Dann flachte das Spiel ein wenig ab, Netra stand hinten eng und versuchte nicht noch ein Tor zu kassieren. Die emsige Alina Mrugalla versuchte noch zwei-, dreimal das Leder einzulochen jedoch ausser zweimal Pfosten wurde es nichts. So endete die Partie 3:0 für unsere Mädchen welche absolut verdient gewonnen haben! An dieser Stelle nochmal ein dickes LOB an die Mädchen und Trainer Mrugalla, welcher mit den richtigen Worten den Kampfgeist der Mädchen entfachte. Wirklich starkes Spiel und hoffentlich setzen sie so ihre Saison fort.“

SuFF: Luisa Bressler (Tor), Lisa Euler, Charline Klauer, Salea Reusch, Annkathrin Berk, Lena Edling, Katharina Bachmann (K), Alina Mrugalla, Selina Hühn – Marie Varbelow, Alisa Weber.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.