Saisonstart der U12 Juniorinnen als Vereinsderbykracher

Am Freitag, 12.09.2014 war es endlich soweit, unsere U12 Juniorinnen starteten in die neue Serie 2014/2015! Und das nicht mit irgendeinem Spiel, sondern gleich mit dem Vereinsderbykracher SuFF Raßdorf I gegen SuFF Raßdorf II!

2014 Saisonstart

Die altersmäßig, körperlich und erfahrungstechnisch überlegenen Spielerinnen der ersten Mannschaft begannen schwungvoll und mit schönen Spielkombinationen. Bereits in der 5. Minute konnte Kelsey nach einem Schuss von Julia im „gegnerischen“ Tor einnetzen. Dies sollte nicht ihr einziger Treffer bleiben. In der 7. Minute legte Kelsey nach einem Abpraller von Josina nach und in der 8. Minute gelang dann auch Julia ihr verdientes Tor. Nachdem Josina in der 13. Minute nochmal zum 4:0 nachlegte, gelang es den jungen Spielerinnen der 2. Mannschaft den Torregen zu stoppen. Jetzt befreiten sie sich auch mal aus der eigenen Hälfte und konnten durch gekonnte Dribblings von Leonie auch mal zu Torfrau Bianca durchstoßen. Dennoch ließ Kelsey die letzte Chance vor der Halbzeit nicht aus, so dass man mit 5:0 in die Verschnaufpause ging.

Die zweite Halbzeit wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams brachten sich gut ein, wobei besonders Celine S. in der Abwehr von SuFF II und Isabella im Mittefeld von SuFF I positiv überraschten. Tore fielen in der 34. und 42. Spielminute durch Tormaschine Kelsey und in der 37. und 42. Spielminute durch die schusskräftige Josina. Den Endstand zum 10:0 besiegelte dann noch ein unglückliches Eigentor.

Dennoch ein toller Auftakt von beiden Mannschaften in die neue Saison!

Die erste Mannschaft muss nun am Freitag in Schwarzenhasel bei der JSG Breitenbach zeigen, dass sie sich auch über 60 Minuten bei einem Gegner auf Augenhöhe beweisen können.

Die zweite Mannschaft trifft schon am Mittwoch zu Hause in Richesldorf auf die JSG Rothensee – die neuen in der Liga – und kann hier zum ersten Mal als erfahreneres Team ins Spiel gehen und erste Punkte holen! Alle Spielerinnen freuen sich über eure Unterstützung! Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Richelsdorf. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Das Training für die erste Mannschaft findet zeitgleich auf dem Sportplatz in Süß statt.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.