SuFF-Frauen mit Sieg

Verfasst am 26. April 2015, von in Frauenfußball.

Erneut stand die Begegnung gegen die SG Buchfinkenland unter keinen guten Stern. Trainer Katzmann musste erneut auf die Hälfte der Stammmannschaft (Studium, Kurzurlaub, Verletzungen) verzichten, so dass wieder die Reserve herhalten musste um die Reihen aufzufüllen. Dies hatte zur Konsequenz, dass erstmals ein Spiel mangels Spielermaterials abgesagt werden musste. Hoffen wir, das dies die Ausnahme bleiben wird.

Vor dem Spiel kamen noch weitere Hiobsbotschaften an: Nicole Bachmann steht auf Grund der schlimmen Rückenprobleme vor dem Karriere-Ende – zur anstehenden OP drückt der ganze Verein die Daumen – und Carolin Stieglitz verletzte sich letzten Samstag schwerer wie vermutet am Knie und fällt wohl den Rest der Serie ebenso aus. Gute Besserung, Caro!

SuFF reiste mit Bus an und musste in Rudolphshan leider feststellen, das weder Getränke noch Speisen angeboten wurden. So musste die „eiserne“ Reserve der Busfahrt herhalten, um den Durst zu löschen…

Ankunft in Rudolphshan2014/1514/15

Zum Spiel: Mit Eigengewächs Charline Klauer, sowie Raßdorfs Urgestein Carola Claus standen gleich zwei Debütanten in der Startformation. In dieser komplett neuformierten Mannschaft wollte SuFF mit starker Defensive, Natalie Schmidt kehrte nach Verletzungspause endlich wieder ins Team zurück, ersteinmal die „Null“ halten um dann über Kapitän Bachmann sowie Spielmacherin Ann-Kathrin Schäfer gefährlich zu werden. Doch schon nach 30 Sekunden wurde durch ein gemeinsames „Schläfchen“ der Raßdorfer Elf der Plan auf den Kopf gestellt. Die auffällige Bernice Stubinitzky konnte sich schön über links gegen drei Raßdorferinnen durchsetzen, um dann mit schönem Diagonalschuss über Keeperin Bönicke zur frühen 1:0 Führung abzuschliessen (1.). SuFF durch dieses frühe Gegentor geschockt und unsicher. So kam die SG Buchfinkenland viel besser in die Partie und setzte SuFF unter arge Probleme. Und wenn in der 8.Spielminute nicht der Pfosten gerettet hätte, wer weiss wie dann das Spiel geendet hätte. So fing sich das Raßdorfer Team langsam und wurde sicherer. Kapitän Bachmann trieb ihr Team immer wieder an, allerdings blieben echte Torchancen Mangelware. Auch die Buchfinkener Damen fanden nun kein rechtes Mittel mehr, um gegen die starke Abwehrreihe Tann, Mrugalla und Natalie Schmidt durchzukommen. Die wenigen harmlosen Fernschüsse waren für Torfrau Bönicke kein Problem. So blieb es durch das frühe Tor beim Halbzeitstand 0:1 aus Raßdorfer Sicht. In der zweiten Hälfte sah man eine andere Raßdorfer Mannschaft. Das Gastgeber schien konditionell abzubauen und SuFF schnürrte die SG nahezu in der eigenen Hälfte ein. Diese hatten zwar noch zwei gute Konterchancen (52. und 58.), die aber leichtfertig und überhastet vergeben wurden. Nachdem Katharina Bachmann unsanft bei einem Vorstoss gestoppt wurde, legte sich Ann-Kathrin Schäfer den Ball zurecht und zirkelte ihn aus knapp 20 Metern über Freund und Feind unhaltbar zum überraschenden, aber nicht unverdienten Ausgleich in die Maschen (64.). Nun wollte SuFF mehr und drückte, die clevere Cindy Hotzel setzte ihre Vorderleute immer wieder mit guten Pässen ein, aber gegen die geschickt agierende Abwehrreihe der Buchfinken gab es kaum ein Durchkommen. So musste wieder ein Freistoss herhalten. Erneut ist es Schäfer, die diesmal aus 25 Metern den Freistoss zum vielumjubelten 2:1 versenken kann (73.). Die Freude auf Raßdofer Seite riesengroß. Gemeinsam spielt man nun die letzten 15 Minuten die Zeit herunter, von der SG kommt keine wirkliche Gegenwehr mehr und SuFF gewinnt durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient.

Nun ist zu hoffen, das sich die personellen Probleme endlich lösen, um wieder mit dem kompletten Team in beiden Mannschaften antreten zu können. Ein Riesenlob an sämtliche Nachrücker, die sich hervorragend einbrachten und mit großem Engagement und Teamspirit das Beste aus der derzeitigen verfahrenen Situation machten!

SG Buchfinkenland - SuFF Raßdorf 1:2

SuFF spielte mit: Anne Bönicke (Tor), Sabrina Tann, Natalie Schmidt, Alina Mrugalla, Cindy Hotzel, Lisa Ott (79. Denise Strube), Charline Klauer (46. Denise Sonnabend), Ann-Kathrin Schäfer, Carola Claus, Maria Schuchardt (75. Andrea Börner), Katharina Bachmann (K). Ohne Einsatz: Franziska Biehl.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.