Sportfest: Superventül gewinnt Hobbyturnier

Verfasst am 18. Juli 2016, von in Freizeitfußball, Verein.

24. Sportfest,  15/16.07.2016

Dieses Jahr hatten die Sport- und Freizeitfreunde deutlich mehr Glück mit dem Wetter. Samstag traten bei angenehmen Sommertemperaturen 12 Mannschaften in zwei 6er-Gruppen auf unserem Ligaplatz in Richelsdorf gegeneinander an. Im Jahr zuvor hatte es noch eine brutale Hitzeschlacht gegeben.
Da wir mit 16 Teams geplant hatten, aber leider nicht alle erschienen waren, konnten wir wirklich aalllee Platzierungen ausspielen.
Die vier Gruppenbesten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Für Spannung war also gesorgt. Auch ging es einige Male ins Siebenmeterschießen, da einige Mannschaften auf dem gleichen hohen Niveau agierten.

Erstmalig konnte sich die Mannschaft ‚FC Superventül Ost‘ aus Dankmarshausen als Turniersieger durchsetzen. Sie gewann in einem spannenden Finale gegen ‚Heiße Pfeile Ronshausen‘ buchstäblich in letzter Sekunde durch einen Kopfball nach Einwurf an der Strafraumgrenze. So geht auch der begehrte Wanderpokal der Gemeinde Wildeck an unsere Freunde aus Thüringen. Herzlichen Glückwunsch!
Das kleine Finale konnte RW Rüttelplatte Süß gegen das Kirmeskomitee Bosserode gewinnen. Süß sicherte sich auch den Meterpokal mit unglaublichen 38x11x0,25 Litern getrunkener Flüssigkeit. Wahnsinn!
Den Holger Spanowski Fairneßpokal bekamen unsere Freunde aus Machtlos von Ajax Dauerstramm, die kurzfristig zwei Mannschaften stellten.

Vielen Dank an alle Mannschaften, alle Schiedsrichter und alle, die dazu beigetragen haben, dass das Hobbyturnier wieder so ein toller Erfolg geworden ist!

Das Raßdorfer Team:
Dominic Geyer (Torwart,3), Caroline Heinzerling (Tor+Feld,6), Andy Becker (6/4), Änne Schäfer (6), Florian Adam (6/2), Patrick Augustin (6), Silvio Pogode (6/1), Tobias Brill (2/1)

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.