Herren: 4:1-Sieg gegen Kerspenhausen dank Gliems Dreierpack

Verfasst am 21. August 2016, von in Herrenfußball.

Heute stellte sich der Tabellenletzte, die Reserve des TSV Kerspenhausen, auf dem Richelsdorfer Sportplatz vor. Raßdorf heute wieder personell gut aufgestellt und mit dem festen Glauben daran, sich mit einem Dreier aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Bei diesem Vorhaben wollte auch nach langer Abstinenz Björn Polz wieder mithelfen, willkommen zurück!

Raßdorf übernahm nach einer kleinen Unsicherheit das Spiel und hat gleich drei Hundertprozentige durch Thomas Jäger, doch leider gelingt ihm nicht der erhoffte erfolgreiche Abschluss. Und auch Lutz Schäfer kann nicht zur Raßdorfer Führung treffen. Nachdem Kerspenhausen die starke Anfangsviertelstunde der Raßdorfer überstanden hat, können sie nun etwas besser mitspielen und kommen stärker in die Partie und zu einigen Chancen. Raßdorf muss nun aufpassen, dass man nicht in Rückstand gerät und besinnt sich dann wieder auf die Offensive. Der inzwischen eingewechselte Christian Gliem setzt sich auf rechts schön durch und bedient Jäger, dessen Torschuss prallt jedoch zum Passgeber zurück und dieser schießt aus spitzem Winkel zur hochverdienten Führung ein, mit der es dann auch in die Pause geht.

In der zweiten Halbzeit möchte Raßdorf an die Leistung anknüpfen, doch es kommt zunächst ganz anders. Nach einem Freistoß der Gäste versucht Scholl eine Fußabwehr, doch der Ball landet vor den Füßen des Gegners. Dieser scheitert zunächst, doch dann trudelt der Ball irgendwie in Richtung Tor. Der Versuch von Kapitän und Libero Hähnchen geht daneben und er gleicht für die Gäste aus. Raßdorf geschockt? Von wegen: Nach einer Ecke von Jäger steht Gliem völlig unbedrängt und kann aus wenigen Metern zur erneuten Führung einköpfen (56. Minute). Und nur wenig später kann Gliem mit einem sehenswerten Schuss auf 3:1 erhöhen. Nach einem selten gesehenen Traumpass von Möller kann er den Ball am herausgeeilten Torwart vorbeischieben und dieser geht nach einer gefühlten Ewigkeit an den Pfosten und springt von diesem ins Netz. Jetzt folgt ein kleines Aufbäumen der Gäste und Raßdorf hat bei einem Pfostenschuss Glück. Doch auf der anderen Seite fällt dann die Entscheidung zu Gunsten Raßdorfs. Der inzwischen eingewechselte Polz bedient den ebenfalls eingewechselten Kowalski und dieser wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Hähnchen souverän zum 4:1-Endstand. Ein verdienter Sieg, den es in der nächsten Woche gegen die dritte Mannschaft aus Sorga/Kathus zu bestätigen gilt.

Die Mannschaft: Florian Scholl – Marcus Hähnchen (Kapitän) – Jan Möller, Mirco Bauer – Sascha Reiter, Joachim Schad – Hassan, Lutz Schäfer, Martin Pirskowitz, David Gliem – Thomas Jäger – Eingewechselt: Christian Gliem, Björn Polz, David Kowalski – Ohne Einsatz: Sebastian Fieser, Alexander Hollenbach, Julian Riemer

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.