1:0-Sieg: Lutz Schäfer erzielt Tor des Tages

Verfasst am 17. Oktober 2016, von in Herrenfußball.

Am gestrigen Sonntag führte uns ein weiteres Auswärtsspiel auf den kleinen Platz zu unseren Freunden aus Machtlos und Iba. In diesem Kellerduell galt es dringend zu punkten, damit man sich etwas von den Gastgebern absetzen konnte. Es entwickelte sich von Beginn an ein enges und umkämpftes Spiel, welches aber stets mit fairen Mitteln geführt wurde. So wurde auch im gesamten Spiel nicht ein Spieler verwarnt. Torchancen blieben zunächst Mangelware, was auch an den guten Defensivreihen beider Mannschaften lag. Und kam doch mal ein Ball durch die Abwehr hindurch, dann standen die beiden Keeper Geyer und Fieser goldrichtig und konnten die Gelegenheiten entschärfen.

Nach der Pause und verletzungsbedingten Umstellungen wurden die Angriffe auf beiden Seite gefährlicher. So traf beispielsweise Thomas Hohmann mit einem schönen Freistoß den Pfosten oder stand Fieser bei guten Flanken richtig und pflückte diese herunter. Nachdem Raßdorf ein Kopfballtreffer wegen Abseits aberkannt wurde, gelang dann in der 66. Minute doch der Treffer des Tages. Schäfer zieht über die rechte Seite in den Strafraum und wird dort genau so wenig attackiert wie seine mitgelaufenen Spieler in der Mitte. Alle, auch Torhüter Geyer, rechnen mit einem Abspiel in die Mitte, doch Schäfer zieht ab und drischt den Ball hart und unhaltbar in die Maschen.

Nun beginnen für die Raßdorfer lange 25 Minuten, denn Machtlos erhöht den Druck und Raßdorf kommt nur selten zur Entlastung. Und wenn, dann werden die letzten Abspiele, auf die meist freistehenden Jäger oder Kowalski, zu spät oder gar nicht gespielt, so dass Raßdorf nicht zum Abschluss kommt. Machtlos hat noch einige hochkarätige Chancen und Raßdorf Fortuna im Bunde. So landet ein Abschluss nach einer Standardsituation am Pfosten und kann mit vereinten Kräften anschließend geklärt werden oder kommt der Gegner freistehend vor dem Tor beim Abschluss in Rücklage, so dass der Ball über das Tor hinweg geht. So rettet Raßdorf mit Glück und Geschick die drei Punkte über die Zeit, wobei sich die Gastgeber durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.

Die Mannschaft: Fieser – Reiter, Polz, Bauer, Mi. – Bauer, Mo., Hähnchen (C) – Hassan, Kurth, Schäfer – Gliem, Ch. – Haidari – Eingewechselt: Jäger, Kowalski, Kadir – Ohne Einsatz: Hollenbach

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.