Hervorragender zweiter Platz für unsere U12 Mädels

Verfasst am 23. März 2017, von in Mädchenfußball.

Am Samstag, 18. März 2017 waren unsere Mädchen zu Gast beim U-11 Juniorinnen Hallenturnier des Stützpunktes Fulda Nord.

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Mädels gegen die erste Vertretung des Stützpunktes. Man begann nervös und konnte das 0:1 nicht verhindern. Der Ausgleich durch Jana Katzmann sollte sodann die Wende bringen, postwendend fiel allerdings das 2:1 für den Gegner. Den Wiederanpfiff nach dem Ausgleich hatten die Mädchen schlichtweg verpennt. Doch wieder Jana Katzmann konnte zum 2:2 Endstand ausgleichen und so war nach einem Unentschieden im ersten Spiel noch alles drin.

Im zweiten Gruppenspiel, hieß der Gegner SV Kathus. Auch in diesem Spiel startete die Mannschaft nervös und verschlief die ersten 2 Minuten. Das 0:1 war die logische Konsequenz. Aber dann drehten die Mädels das Blatt und konnten das Spiel nach Toren von Leonie Bier, Leni Müller und Jana Katzmann am Ende mit 3:1 klar für sich entscheiden.

Im letzten Gruppenspiel wartete der vermeintlich dickste Brocken auf unsere Mannschaft. Gegen die Spielerinnen des SC Lispenhausen war wieder nach verschlafenen 2 Minuten und dem daraus folgenden Rückstand nichts zu holen. Man merkt diesem Team ihre langjährige Erfahrung an. Da ist es für einen Gegner schwer, nach einem Rückstand das Spiel zu drehen. So fiel sogar noch ein Tor und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

 

Trotz der Niederlage stand die Mannschaft als Gruppenzweiter im Halbfinale und wir mussten gegen den Gruppenersten der Gruppe B ran. Hier wartete die bis dahin ungeschlagene JSG Kirchheim/Oberaula.

Die Mädchen wurden für dieses Spiel vorbereitet, um die Spielmacherin der Mannschaft aus dem Spiel zu nehmen. Die heutige Betreuerin Anika Müller traute diese Aufgaben gleich mehreren ihrer Spielerinnen zu, setzte aber auf die abwehrstarken Alisa Schäfer und Nele Wagner, die im 1 gegen 1 ihr Können unter Beweis stellen sollten.

Dies gelang beiden Spielerinnen hervorragend, so dass sie die bis dahin spielbestimmende Spielmacherin der Kirchheimerinnen völlig aus dem Spiel herausnahmen. Die auch in diesem Spiel gut aufgelegte Offensive tat ihr übriges und so
konnten wir das Halbfinale durch Tore von Leni Müller und Emely Bachmann mit 2:0 für uns entscheiden.
Nun warteten im Finale abermals die Gegnerinnen aus Lispenhausen, die sich im zweiten Halbfinale klar mit 7:1 gegen die E-Jugend des JFV Ulfetal/Weiterode durchsetzen konnten.
 
Im Finale wollte man nicht wieder ins offene Messer rennen und durch einen frühen Rückstand dem Spiel hinterherlaufen, sondern wollte selber das Spiel bestimmen. So sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für die Mädels des SC Lispenhausen. Diese nutzen einen Absprachefehler in der Raßdorfer Hintermannschaft
eiskalt aus und gewannen am Ende mit 1:0.
 
Kompliment an unsere Mannschaft, die sich mit jedem Spiel steigerte und so über den Kampf in das Turnier fand und am Ende einen tollen zweiten Platz belegte.
 
Für SuFF spielten: Cheyenne Kindorf (Tor), Nele Wagner, Emely Bachmann, Alisa Schäfer, Celine Mohr, Jana Katzmann, Leni Müller, Leonie Bier, Celine Weigand.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.