Herren: Charakterstark nach Rückstand im Pokal

Verfasst am 17. Juli 2017, von in Herrenfußball.

Am gestrigen Sonntag spielte die Herrenmannschaft im Krombacher Pokal gegen die SG Sorga/Kathus. Der A-Ligist legte furios los und erzielte nach nur 22 Sekunden den Führungstreffer. In der sechsten Minute können die Gäste dann auf 2:0 erhöhen. Raßdorf wird praktisch überrannt und man konnte ein Debakel befürchten. Doch nach einem erneuten Treffer der SG zum 3:0 werden die Platzherren endlich sicherer und spielen besser auf. David Kowalski kann nur wenige Zeit später den Treffer zum 1:3 markieren. Obwohl man nun endlich ins Spiel gefunden hatte, fing man sich trotzdem kurz vor der Halbzeit noch einen weiteren Treffer ein. Mit 1:4 geht es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sind die Sport- und Freizeitfreunde nun endgültig hellwach. Kaum ein Zweikampf wird noch verloren – man steht gut und lässt dem Gegner wenig Raum. Aufgrund ihrer spielerischen Klasse kommt die SG zwar noch zu weiteren Torchancen, allerdings ist keine zwingend genug, um in der zweiten Halbzeit noch ein Tor zu erzielen. Lediglich bei einem Elfmeter würdigen Foul hat Raßdorf Glück, als der Pfiff des Schiedsrichters ausbleibt. Auf der anderen Seite hat David Gliem die größte Chance, den Anschluss zum 2:4 zu erzielen. Er verzieht allerdings, als er freie Bahn zum gegnerischen Tor hat. Kurz danach treffen die Raßdorfer nach einer Ecke leider nur die Unterkante der Latte. So bleibt es am Ende bei einer 1:4 Niederlage. Angesichts der starken kämpferischen Leistung nach den völlig verkorksten Anfangsminuten muss Raßdorf allerdings nicht unzufrieden sein. Auf die Leistung aller Spieler im zweiten Durchgang kann man aufbauen.

Die Mannschaft: Scholl, Reiter, Jäger, König, Kurth, Kittel, Rauschning, Haidari, D. Gliem, Wieschollek, Kowalski. Eingewechselt: Zenker, Koch, Pfaff. Ohne Einsatz: Hollenbach.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.