Herren: Sieg im Testspiel

Verfasst am 31. Juli 2017, von in Herrenfußball.

Nach dem unrühmlichen 12:1 auf der Insel gegen Heimboldshausen hatten die Herren der Sport- und Freizeitfreunde einiges wieder gut zu machen. Nach einer ausführlichen Aussprache von Landsrath in der Spielersitzung schienen sich die Mannen einiges zu Herzen genommen zu haben. So gewann man die Partie gegen den FV Friedlos II nicht nur, sondern war auch die bessere Mannschaft.

Im Mittelfeld absolvierte Zenker eine sehr gute Partie, indem er viele Bälle ablief und für Akzente in der Offensive sorgte. So war er es auch, der den ersten Treffer für die Raßdorfer mit einem Pass in den freien Raum auf Haidari einleitete. Letzterer spielte seine Schnelligkeit aus und lies seinen Gegenspieler sowie den gegnerischen Torwart aussteigen. Nun war der Winkel sehr spitz, doch Haidari behält die Übersicht und spielt quer auf den mitgelaufenen Kowalski, der aus 16 Metern unbehelligt ins leere Tor einschieben kann. Ein paar Minuten später gibt es bei einem Freistoß der Gäste kleine Unstimmigkeiten und der ansonsten gut aufgelegte „Aushilfstorwart“ Michler verschätzt sich und greift daneben. Es steh somit 1:1 Unentschieden. Nach etwa einer halben Stunde ist es dann aber wieder Raßdorf, das durch Haidari erneut die Führung erlangt. Zuvor war dieser noch gescheitert, als er einen perfekt vorgetragenen Konter nach Querpass von Zenker nicht mit einem Tor abschließen kann. Die Torchancen die sich Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit für die Sport- und Freizeitfreunde ergeben hätten normalerweise für 2-3 Spiele gereicht. Leider kann in dieser Phase kein weiterer Treffer erzielt werden.

Nach der Pause hätte man schnell den Sack zumachen müssen. So trifft Raßdorf alleine zweimal das Aluminium und beste Chancen werden nicht genutzt. Und wie es im Fußball so ist, rächt sich das meist. Auch an diesem Tag sollte es keine Ausnahme geben. Ein gegnerischer Spieler tankt sich durchs Mittelfeld und lässt drei Raßdorfer stehen, nur Ch. Gliem kann ihn stoppen. Allerdings nicht ganz fair und so gibt es Elfmeter. Der Ausgleich fällt somit und nur zwei Minuten später unterläuft Landsrath ein Schnitzer, der von den Gästen zur erstmaligen Führung genutzt werden kann. Es steht 2:3 aus Raßdorfer Sicht. Die kurze Phase der Unruhe ist aber dann glücklicherweise wieder recht schnell vorbei und die Platzherren kommen wieder ins Spiel. In dieser Phase lässt sich ein Spieler des FV zu einer Tätlichkeit hinreißen und erhält die Rote Karte. Raßdorf spielt die letzten 25 Minuten in Überzahl. Diese können sie auch nutzen und so ist es Zenker, ebenfalls per Foulelfmeter, sowie erneut zweimal der gut aufgelegte Kowalski, die drei weitere Tore erzielen können.  Trotz eines weiteren Gegentreffers gewinnt Raßdorf somit verdient mit 5:4 und kann auf diese Leistung durchaus aufbauen. Lediglich die Chancenverwertung sowie die kurze Unsicherheitsphase in der Hintermannschaft müssen noch verbessert werden.

Die Mannschaft: Michler, Landsrath, Rauschning, Jäger, Ch. Gliem, Koch, Kittel, Pfaff, Zenker, Haidari, Kowalski. Eingewechselt: Möller, Schumann, Hollenbach, Mi. Bauer.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.