2:3 – Herren bei knapper Niederlage mit Abschlussschwäche

Verfasst am 20. August 2017, von in Herrenfußball.

Am heutigen Sonntag führte uns die Fahrt zum Absteiger nach Unterhaun. Nach dem Erfolg in der Vorwoche wollten wir natürlich auch hier etwas Zählbares mitnehmen. Doch das Spiel begann für unsere Mannschaft sehr schlecht. Bereits nach 5 Minuten konnte die Gastgeber ihren ersten guten Angriff zur Führung nutzen. Unsere Mannschaft braucht einige Zeit, um sich davon zu erholen und besser ins Spiel zu finden. So nach etwa 20 Minuten sollte dies dann gelingen und Gliem hatte die erste gute Chance zum Abschluss, doch anstatt auf das leere Tor zu schießen, suchte er den Nebenmann und so war die Chance vertan. Doch machte dies Mut. Raßdorf wirkte nun verbessert, doch der nächste Treffer fiel auf der anderen Seite. Ein direkter Freistoß geht durch die Mauer und dann unter Scholl hinweg, der den Ball sehr spät sah. So geht es in die Halbzeit.

Raßdorf stellte in der Pause um, und das machte sich sofort bemerkbar. Raßdorf hatte gleich gute Gelegenheiten zum Anschluss. Die dritte kann Kittel mit einem satten Flachschuss nutzen. Raßdorf nun deutlich am Drücker und dem Ausgleich sehr nahe, doch leider soll er nicht gelingen. Bei den meisten Schüssen geraten die Schützen in Rücklage, so dass der Ball meist über das Tor geht. Ein Missverständnis zwischen Hähnchen und Schad leitet dann den dritten Treffer der Gastgeber ein. Der Stürmer des SVU kann daraus Profit schlagen und auf das Tor zulaufen. Möller versucht noch zu stören, doch er zieht den kürzeren. Der Stürmer setzt sich im 1 gegen 1 Scholl durch und kann ins leere Tor einschieben. Raßdorf gibt weiter Gas, doch leider reicht es nur noch zum 2:3. Zenker schlägt einen direkten Freistoß von der Seite. Dieser geht an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Raßdorf in der Folge mit weiteren guten Gelegenheiten zum verdienten Ausgleich, doch leider fehlt im Abschluss etwas Glück. So grätscht Jäger am Ball vorbei, pariert der Torwart gut gegen Haidari oder werden die Schüssen von der dicht gestaffelten Abwehr blockiert. So verliert Raßdorf letztlich ziemlich unglücklich mit 2:3. Am kommenden Wochenende erwartet uns ein Doppelspieltag gegen Ronshausen und in Heringen. Hier sollte dringend gepunktet werden, was bei einer ähnlichen Leistung der Mannschaft durchaus zuzutrauen ist.

Es spielten: Scholl – Landsrath, Möller, Hähnchen (C) – Kurth, Kittel – Zenker, Kowalski, Hesse – Haidari, D. Gleim – Eingewechselt: Schad, Jäger – Ohne Einsatz: Hollenbach, Pfaff, Koch

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.