C-Juniorinnen: Erfolgreicher Auftakt

Verfasst am 20. August 2017, von in Mädchenfußball.

Bei ihrem ersten Spiel in der neu gegründeten C-Juniorinnen Liga des Kreises Hersfeld-Rotenburg konnten unsere U14 Mädchen am Ende einen erkämpften Auftaktsieg gegen den SV Unterhaun feiern.

Zuerst tat sich die neu formierte Mannschaft um Kapitänin Alisa Schäfer etwas schwer mit dem größeren Platz und dem neuen Spielsystem im Neunerfeld. So musste man nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zuerst den Mädchen aus Unterhaun beim Torjubel zuschauen. Doch das Team formierte sich zusehends, kam immer besser ins Spiel und arbeitete sich viele Torchancen heraus, die doch zuerst nicht verwandelt werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand Jalysa-Jill in ihrem ersten Spiel für die Sport- und Freizeitfreunde goldrichtig und verwandelte einen abgeprallten Schuss von Marie zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit waren die Chancen nun auf unserer Seite, als Alisa den Ball knapp am Tor vorbeischoss, Marie und Celine Sch. die Torfrau mehrfach prüften und immer mehr Angriffe über die Mittelfeldmotoren Jana, Leni, Celine W. und Lena nach vorne rollten. In der 50. Minute erzielte Leni die verdiente Führung nach einem cleveren Alleingang. Nun rückte die Verteidigung mehr in den Fokus, die mit den kleinen, flinken Angreiferinnen der Gastgeber alle Hände voll zu tun hatten. Doch Sarah, Alisa, Emely und Sophie-Marie sprachen sich gut ab und konnten die Führung zuerst halten. Als der Ball 10 Minuten vor Ende nicht richtig geklärt wurde und Torfrau Paula zum zweiten Mal hinter sich greifen musste, schien das Unentschieden im ersten Spiel schon besiegelt: Aber hier hatte man nicht mit dem Kampfgeist des Teams gerechnet! Kurz vor Abpfiff kann die agile Jalysa-Jill wieder einen Abpraller von Marie erobern und lässt mit dem 3:2 Siegtreffer ihre Mannschaft und die vielen mitgereisten Fans jubeln.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison und weiterhin so spannende Spiele!

 

Für Raßdorf am Ball: Paula Klebe (Tor), Sarah Bier, Alisa Schäfer (Kapitän), Emely Bachmann, Sophie-Marie Wagner, Leni Müller (1 Tor), Jana Katzmann, Celine Weigand, Lena Fink, Jalysa-Jill Stechemesser (2 Tore), Marie Werner und Celine Schade

Gleich mit zwei Toren in ihrem ersten Spiel für die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf:
Jalysa-Jill Stechemesser

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.