Herren: Knapper 2:1-Erfolg gegen Ronshäuser Reserve

Verfasst am 26. August 2017, von in Herrenfußball.

Im ersten Spiel des Doppelspieltages an diesem Wochenende war am Freitag Abend die Reserve des ESV Ronshausen in Richelsdorf zu Gast. Und Raßdorf startete furios in das Spiel. Haidari wird über rechts geschickt und kann mit seinem ersten Ballkontakt mit einem präzisen Flachschuss das 1:0 für Raßdorf erzielen (5. Spielminute). Und nur zwei Minuten später kann Haidari mit nahezu einer Kopie des ersten Treffers auf 2:0 erhöhen. Danach kommt Ronshausen besser ins Spiel, doch Keeper Bauer ist heute gut aufgelegt und kann so die eine oder andere Situation entschärfen. Aber auch der Keeper der Gäste hat sich nun gefangen und hält, vor allem in der zweiten Hälfte, so manchen unhaltbaren Ball. Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer für die Gäste. Reiter klärt vermeintlich mit einer sauberen Grätsche, doch damit legt er den Ball dem gegnerischen Stürmer genau in den Fuß und der haut diesen fulminant und unhaltbar in die Maschen. 

In der zweiten Halbzeit Raßdorf dann am Drücker und mit durchaus guten Gelegenheiten, doch der Keeper der Gäste ist nun auf seinem Posten und entschärft drei, vier gute Situtationen, in denen die Raßdorfer den Jubelschrei schon auf den Lippen hatten. Dann wird die Partie zusehends hektischer und ruppiger und der Schiedsrichter zeigt auf beiden Seiten die eine oder andere gelbe Karten. Die große Chance zum Ausgleich haben die Gäste dann in der Schlusssekunde. Ein flach geschossener Freistoß geht an den Pfosten und springt von dort Keeper Bauer in die Hände. Direkt danach pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. Raßdorf gewinnt knapp aber nicht unverdient mit 2:1. Mit einer ähnlichen Leistung kann am Sonntag in Heringen ein weiteres Erfolgserlebnis folgen.

Es spielten: Bauer, F. – Wieschollek – Möller, Hähnchen (C) – Reiter, Kurth – Hesse, Zenker, Jäger, Kittel – Haidari – Eingewechselt: Kowalski, Pfaff – Ohne Einsatz: Bauer, M., Hollenbach, Koch

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.