C-Juniorinnen auch im zweiten Spiel erfolgreich

Verfasst am 3. September 2017, von in Mädchenfußball.

Auch im zweiten Spiel konnten unsere C-Juniorinnen einen Erfolg feiern, nachdem man die Heimmannschaft der SG Geistal mit 2:0 besiegte. 

Da beide Mannschaften leicht personalgeschwächt ins Spiel gingen, wurde am vergangenen Samstag nur auf einem Siebenerfeld gespielt. Hier sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. So drang zum Beispiel die gerade eingewechselte Celine gleich bis zum Tor durch, setzte Leni toll ein, die allerdings das Tor knapp verfehlte. Auch ein tornaher Freistoß durch Marie ging nur in die Mauer. In der 22. Minute nahm sich Jana ein Herz, schoss knapp hinter der Mittellinie einfach mal aufs Tor und erzielte so den verdienten 1:0 Führungstreffer. Nun liefen über Jana, Marie, Leni, Paula und Celine weiter  viele Angriffe nach vorne und sogar Alisa und Sophie-Marie konnten einige Aktionen nach vorne verzeichnen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Marie über die linke Seite durch und zog den Ball in die Mitte, welcher zur 2:0 Führung durch die Torwartecke schlüpfte. Nun verteidigte man mit viel Einsatz und gegenseitiger Hilfe die verdiente Führung. Torfrau Bianca hatte hierbei weniger zu tun als die sicher aufspielende Emely mit ihren Abwehrkolleginnen Sophie-Marie und Alisa, die viele Bälle abliefen und wieder nach vorne ins Spiel brachten.

Besonders in diesem Spiel war der Einsatz von Paula erstmals nur im Feld,
wo sie einen guten Job machte und mit viel Einsatz nach vorne spielte. 

Für Raßdorf am Ball: Bianca Treuberg (Tor), Emely Bachmann, Alisa Schäfer (Kapitän), Sophie-Marie Wagner, Jana Katzmann (1 Tor), Marie Werner (1 Tor), Leni Müller, Celine Schade und Paula Klebe

Die nächsten Spiele sind alle Heimspiele.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Suff Raßdorf U14 SC Lispenhausen U14 Sonntag, 10.09.2017 – 11:30 Uhr
Suff Raßdorf U14 SV Unterhaun U14 Samstag, 16.09.2017 – 11:00 Uhr
Suff Raßdorf U14 SG Geistal U14 Samstag, 23.09.2017 – 11:00 Uhr
POKAL:    
Suff Raßdorf U14  SV Unterhaun Dienstag, 26.09.2017 – 18:00 Uhr

 

 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.