C-Juniorinnen im Pokalfinale!

Mit viel Einsatz und Teamgeist zogen unsere C-Juniorinnen
gegen die starken Mädchen aus Unterhaun in das Kreispokalfinale ein.
Dieses wird voraussichtlich am Wochenende 28./29. April ausgetragen.
Unser Gegner werden die Mädchen aus Lispenhausen sein.

In der ersten Halbzeit tastete man sich erstmal langsam ab, um nicht in Rückstand zu geraten. So gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber zu keinem Treffer führten. Die Deckung mit Emely, Alisa und Sophie-Marie stand eng und zeigte sich laufstark. Sollten doch noch hart umkämpfte Bälle durchkommen, stand Sarah goldrichtig und lief die Gefahr ab. Nach vorne gab es tolle Aktionen von Joelle (erstmals für unsere U14 am Ball), Jana, Marie, Celine W. und Nele, die Lena, Celine Sch. und Leonie immer wieder gut einsetzten. So entstanden immer neue gefährliche Situationen, es blieb jedoch beim 0:0 Pausenstand.

Nach dem Wiederanstoß ging es gleich mit Volldampf los und Celine und Marie brachten den Ball gleich in die gegnerische Hälfte. In der 45., 47. und 48. Minute kommt es Schlag auf Schlag: Jana setzt Marie gekonnt ein und die Torfrau pariert spitze, gleich darauf konnte Joelle abschließen, verfehlt jedoch knapp, anschließend können die Gäste nach einer Ecke nicht klären und Marie nutzt das Gewusel im Strafraum zum 1:0 Führungstreffer. Nun war eine erste Erleichterung zu spüren, die Mädels wollten aber noch mehr. So setzt Nele wieder nach einer Ecke gut nach und erhöht auf ein herzschonendes 2:0 in der 56. Minute. Die letzten Minuten waren nun alle, aber besonders Torfrau Paula, hellwach und hielten das 2:0 fest. Beinahe hätte Lena noch erhöhen können, als ihr der Ball im Strafraum vor die Füße fällt, sie verpasst jedoch denkbar knapp.

 

Für Raßdorf im Finale: Paula Klebe (Tor), Sarah Bier, Alisa Schäfer (Kapitän), Emely Bachmann, Jana Katzmann, Joelle Ehling, Celine Weigand, Celine Schade, Leonie Bier, Lena Fink (und dank der pünktlich geschlossenen Konfirmandenstunde:) Sophie-Marie Wagner, Nele Wagner (1 Tor) und Marie Werner (1 Tor)

Spielerinnen und ihre treusten Fans auf der „Mutti Bank“!

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.