D-Jugend: Sieg in der ersten Pokalrunde

Bei der JSG Kirchheim/Oberaula gewinnen unsere Jüngsten am Ende verdient mit 4:1 (2:1). 

Trotz einem kleinen personellen Engpass, diesmal nur mit zwei Wechselspielern angereist, konnte man durch eine fleissige und konzentrierte Mannschaftsleistung klar die nächste Runde erreichen.

SuFF spielte mit Leni Müller auf dem Libera-Posten, die mit großer Übersicht und gutem Stellungsspiel einmal mehr überzeugte. Nach einigen Umstellungen überzeugten Sophie Witzel, Pauline Tann sowie Maya Oertel in der Verteidigung. Maya kam heute zu ihrem Debut bei den Freizeitfreundinnen und fügte sich gleich hervorragend ein.  

Spielentscheidend war die herausragende Leistung von Sophie Dzinic, die der gegnerischen Spielmacherin nahezu keine Aktionsräume liess – das war ganz großes Kino!

Im Mittelfeld zog die fleissige und laufstarke Emely Nuhn erneut die Fäden und leitete viele gute Angriffe ein. Sie hätte selbst mehrere Tore erzielen könne, scheiterte aber an der heute gut aufgelegten Heimtorfrau bzw. am Lattenkreuz. In der Offensive hatte man mit Jalysa-Jill Stechemesser heute wieder den Knipser – sie entschied mit 4 Toren das Spiel nahezu alleine. Jalysa arbeitete aber auch viel für ihre Mannschaft und setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt ein. 

Celina Maus kam immer wieder mal ins Spiel, um ihre Mitspielerinnen zu entlasten und wuselte in der Offensive, dazu hatte man mit Melissa Berger eine erneut zuverlässige Torfrau im Kasten, die mit einigen tollen Paraden glänzen konnte.

Der Gastgeber konnte insbesondere in der ersten Hälfte gut mithalten, bis wir die taktisch richtigen Antworten hatten und so der JSG das Offensivspiel erschwerten. Hierbei muss man immer wieder die körperliche Unterlegenheit unserer Mädchen betonen – das liessen sich unsere Kleinen aber zu keiner Zeit anmerken! Ein schönes und faires Spiel.

SuFF: Melissa Berger (Tor), Leni Müller, Pauline Tann, Sophie Witzel, Emely Nuhn (K), Sophie Dzinic, Jalyssa-Jill Stechemesser – Maya Oertel, Celina Maus. 

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.