D-Jugend: 1:3 im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Unterhaun hatten sich unsere Jüngsten viel vorgenommen. Nach der überraschend guten Hinrunde wollte man nun gegen die starken Haunetalerinnen wissen, wo man wirklich steht. 

Erstmals waren alle Kinder an Bord, so dass man leider einigen Mädchen absagen musste. 

Gleich von Beginn an machte die Heimmannschaft Druck und unsere Mädchen mussten alles geben. Nach einigen Umstellungen stand die Hintermannschaft besser und engte die Angriffsbemühungen von Unterhaun ein. Schnell war aber klar, das man es mit einer „Übermannschaft“ zu tun hatte – Heute wird es sehr schwer. Der Tabellenführer zeigte, dass er zu recht an der Spitze steht und drückte mit aller Gewalt auf die Führung. Aber die Raßdorferinnen stellten sich der Herkules-Aufgabe mit Herz, Kampf und Mut. Hin und wieder gelang es eigene Konter zu fahren – und diese waren allesamt hochgefährlich. Auf der anderen Seite hielt Melissa Berger, was zu halten war. Libera Leni Müller wieder mit gutem Auge und gekonnten Stellungsspiel, die Verteidigerinnen Sophie Dzinic, Valentina Küntzer und Paula Klebe kämpften um jeden Zentimeter. So dauerte es 10 Minuten bis ein Distanzschuss über Berger das 0:1 besiegelte. Ein Aufgeben gab es aber nicht – weiter heißer Kampf und Jalysa Stechemesser hatte zwei gute Konterchancen zum Ausgleich. Auf der anderen Seite versäumte es der SV die Führung auszubauen – Melissa Berger hielt was zu halten war. Kurz vor der Pause dann Pech auf Raßdorfer Seite, ein Distanzschuss wird von Leni Müller unhaltbar für Berger ins eigene Tor abgefälscht. So geht es mit dem 0:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zu Beginn das gleiche Bild, Unterhaun drückte, Raßdorf kämpfte – und dann kam unsere beste Zeit. Kapitänin Emely Nuhn trieb ihre Mannschaft an und ein schneller Konter über Leonie Bier wurde von Jalysa Stechemesser zum Anschlusstreffer abgeschlossen (39.). Nun wurde SuFF stärker und konnte das Spiel etwas offener gestalten. Es wurde spannend. Bei einem Pfostenschuss hatte Raßdorf Glück. Erst in der 53. Minute konnte Unterhaun die optische Überlegenheit mit dem entscheidenden 3:1 umsetzen – die Partie war entschieden.

Trotzdem ein Riesenlob an die junge Raßdorfer Elf, man hatte dem Gegner alles abverlangt. Unterhaun war der spielerisch reifere Gegner und gewann schlussendlich verdient. Die Zuschauer sahen ein rassiges Spiel, hier verdienten sich alle 20 Mädchen auf dem Platz Respekt für tollen Fußball!

SuFF spielte mit: Melissa Berger (Tor), Leni Müller, Sophie Dzinic, Valentina Küntzer, Leonie Bier, Emely Nuhn (K), Jalysa Stechemesser – Emely Bachmann, Paula Klebe, Sophie Witzel, Pauline Tann.    

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.