Frauen: Trotz Niederlage stark verbessert

Verfasst am 29. Oktober 2017, von in Frauenfußball.

Beim Verbandsliga-Absteiger präsentierten sich Raßdorfs Frauen sehr zur Zufriedenheit von Trainer Langer Kampfstark, motiviert und mit großem Teamgeist.

In den ersten 30 Minuten konnte man dem starken Gastgeber mit Kampf und Leidenschaft Paroli bieten und erst ein haltbarer Schuss führte zum 0:1 aus der FSG-Sicht. Trotzdem hielten die FSG-Frauen wacker dagegen. So konnte die SG Rückers erst nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Raßdorfs Abwehr-Recke Natalie Schmidt – von dieser Stelle aus gute Besserung – in der 40 Minute profitieren, als die draufhin folgenden Umstellungen noch nicht passten. So ging die SG durch einen Doppelschlag noch vor der Pause mit 3:0 in Führung. Damit war das Spiel sicherlich entschieden.

Trotzdem kämpften unsere Damen auch in den zweiten 45 Minuten ordentlich gegen die spielerische Übermacht an und so blieb uns ein weiteres Debakel erspart. Nur noch zwei Gegentore sollten fallen, so dass man achtbar mit 0:5 die Heimreise antrat. Mit dieser Einstellung ist der Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht verloren – so viel ist sicher!

Trainer Langer nannte Kapitän Ann-Kathrin Schäfer, Lara Heinzerling sowie Lena Schunk als herausragende Spielerinnen einer in sich geschlossenen Mannschaftsleistung!

FSG spielte mit: Caroline Heinzerling (Tor), Ann-Kathrin Schäfer, Natalie Schmidt (43. Sabine Schäfer), Jana Höpfner, Patricia Bachmann, Lena Schunk, Jessica Schäfer, Lara Heinzerling, Kiara Gottwald, Lea Westermann, Debora Hermann – ohne Einsatz Sabrina Moog.

Nächste Woche Ausnahmsweise Mittwoch um 18:30 Uhr Training in Bosserode.     

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.