C- Juniorinnen: Trotz Führung keine Punkte

Verfasst am 23. April 2018, von in Mädchenfußball.

Beim Nachholspiel aus der Vorrunde gegen den SC Lispenhausen konnten unsere C-Juniorinnen trotz Führung die wichtigen Punkte zur Verteidigung der Tabellenspitze nicht mit nach Hause nehmen. 

Die Heimmädchen fanden wesentlich besser ins Spiel und drückten uns die ersten 10 Minuten weit in die eigene Hälfte zurück. Spielerisch unterlegen, doch kämpferisch stark wie immer, konnte sich das Team um Kapitänin Alisa Schäfer wieder etwas befreien, als aus dem nichts der 0:1 Führungstreffer fiel: Ein Abstoß von Torfrau Bianca hüpfte auf dem harten Platz so günstig auf, dass er die Torfrau übersprang und im Tor landete. So kam eine glückliche Halbzeitführung zustande. 

Nun war klar, dass es in der zweiten Halbzeit schwer werden würde. So kam es, dass der 1:1 Ausgleich durch eine ähnliche Situation fiel, als der Ball sowohl an Sarah, als auch an Bianca vorbei ins Tor sprang. Nun galt es, den Punkt festzuhalten. Doch ein Querschläger der Verteidigung führte zum 2:1 Siegtreffer der Lispenhäuserinnen. 

 

Am Sonntag, 29.04.2018 treffen beide Teams schon wieder aufeinander, diesmal im Rahmen des Pokalfinales!
Diese findet ab 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Reilos statt. Fans und Unterstützer sind herzlich willkommen!

 

Für Raßdorf am Ball: Sarah Bier, Alisa Schäfer, Jana Katzmann, Helena Barzov, Emma Fiebinger, Paula Klebe, Emely Bachmann, Sophie-Marie Wagner, Leni Müller, Leonie Bier, Bianca Treuberg, Nele Wagner und Leny Kratzenberg

 

Leny Kratzenberg und Emma Fiebinger konnten an diesem Tag ihr erstes Liga-Pflichtspiel für den Verein bestreiten.
Wir hoffen, dass sie noch lange Zeit Freude am Fußball haben und den Sport- und Freizeitfreunden lange die Treue halten werden. 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.