C-Juniorinnen sind Kreispokalsieger 2017/2018

Verfasst am 1. Mai 2018, von in Mädchenfußball, Verein.

Unsere C-Mädchen konnten am Sonntag mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den zweiten Finalisten Lispenhausen den Pokal nach Hause holen! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Auf dem eng abgesteckten Rasenplatz in Reilos ging man motiviert, hellwach und vom Trainergespann gut eingestellt ins Pokalfinale.

Von Beginn an fand man besser ins Spiel als die Gegner – also ganz anders als noch im Ligaspiel die Woche zuvor. Unsere Mädchen um Kapitänin Alisa Schäfer dominierten das Spiel, konnten aber zu Beginn noch keine Torgefahr ausstrahlen. Sarah und Nele sicherten vor Torfrau Bianca mit Alisa und Sophie-Marie als Manndecker ab. Im Mittelfeld schalteten Jana und Hanna um Joelle, die vorne Marie im Sturm einsetzen sollten. Dies sollte dann in der Mitte der ersten Halbzeit so gut gelingen, dass Marie mit einem Pfostentreffer, der ins Tor prallte, die verdiente 1:0 Führung erzielen konnte. Nun wurde gewechselt: Emely sicherte hinten ab, brachte aber auch neue Impulse nach vorne, wo nun Leonie und später auch Leni auf ihre Chancen lauerten. Mit spielerischem Vorteil und der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Da Paula in der ersten Halbzeit noch keine Einsatzzeit bekommen hatte, ging diese gleich nach der Pause mit aufs Feld: und das war der Schlüssel zum Sieg! Denn gleich nach dem Anstoß kombinierten sich die Raßdorferinnen geschickt nach vorne und Joelle konnte Paula einsetzen, die gekonnt auf 2:0 erhöhte. Dieser schnelle Treffer brachte die Lispenhäuserinnen ins Schwanken und von nun an konnte man schönen Fußball sehen, bei dem viel gelang. Die Defensive wurde etwas gelockert und so konnte auch Nele immer wieder tolle Akzente nach vorne setzen. In der 60. Minute gelang ihr dann durch einen schönen Alleingang der verdiente Treffer zum 3:0 Endstand, der unseren Mädels sicher den Pokal einbrachte. 

 

In einem fairen Spiel gaben alle Spielerinnen ihr Bestes und können sich nun Pokalsieger 2017/2018 nennen. 

 

Pokalsieger 2017/2018:
Emely Bachmann, Leonie Bier, Leni Müller, Paula Klebe (verdeckt 😉 ) Alisa Schäfer, Sophie-Marie Wagner, Sarah Bier, Jana Katzmann, Joelle Ehling, Hanna Noll, Bianca Treuberg, Nele Wagner, Marie Werner (verdeckt 😉 ) 
sowie Celine Schade, Jalysa-Jill Stechemesser, Helena Barzov, Leny Kratzenberg, Emma Fiebinger, Lena Fink und Lisa-Marie Waschke.

 

Nun sind wir für den Hessenpokal qualifiziert, welcher am Sonntag, 10. Juni 2018
beim RSV Würges in der Region Wiesbaden stattfindet. 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.