C-Juniorinnen: Einen Punkt nach Hause gerettet

Verfasst am 7. Mai 2018, von in Mädchenfußball.

Zuerst sah es so aus, als ob wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen könnten: Die C-Mädchen der Sport. und Freizeitfreunde fanden besser ins Spiel und dominierten die erste Halbzeit. Immer wieder liefen schöne Angriffe nach vorne, besonders über die fleißigen Flügelläufer Leo und Helena. Auch die neuen Spielerinnen Emma und Leny konnten Spielerfahrung sammeln und fügten sich gut ins Team ein. Nach hinten ließ das routinierte Abwehrgespann Sarah, Alisa und Emely nichts zu, Jana verteilte aus dem Zentrum heraus schöne Bälle, die Marie und Leni verarbeiteten und Paula hatte im Tor wenig zu tun… bis die Heimmädchen fünf unachtsame Minuten nutzten und uns so unter Druck setzten, dass nicht mehr rechtzeitig geklärt werden konnte und auf Strafstoß gegen uns entschieden wurde. Hier gab es keine Chance zur Verhinderung und man geriet unverdient mit 1:0 in Rückstand. Doch Köpfe hängen lassen gab es nicht und so konnte wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff der Ausgleich durch Leonie erzielt werden, welche sich schnell und flink über rechts durchsetzte und mit dem Tor sich und die Mannschaft belohnte.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen weiteren Toren. So geht das 1:1 und die Punkteteilung hier in Ordnung.

Für Raßdorf am Ball: Alisa Schäfer (Kapitän), Paula Klebe (Tor), Emely Bachmann, Leonie Bier (1 Tor), Sarah Bier, Jana Katzmann, Marie Werner, Helena Barzov, Leny Kratzenberg, Leni Müller und Emma Fiebinger

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.