C-Juniorinnen: Glück und Pech in einer Woche

Verfasst am 19. Mai 2018, von in Mädchenfußball.

In dieser Woche mussten die C-Juniorinnen gleich zweimal ran. 

Am Mittwoch trat man auf dem Kunstrasenplatz in Heenes gegen die SG Geistal an. Hier wurde auf Kleinfeld gespielt, welches gepaart mit dem schnellen Ball auf dem Kunstrasen kein ansehnliches Spiel aufkommen ließ. Der Ball war oft im Seitenaus und ein Zusammenspiel entstand nur selten. Die erste Hälfte war auf beiden Seiten noch sehr verschlafen und es konnten nur wenige Akzente gesetzt werden. In der zweiten Hälfte gab es gegen den geschwächten Gegner im 8 gegen 8 dann mehr Raum und Celine konnte einen nicht geklärten Ball im Strafraum zum erlösenden 0:1 Siegtreffer einschießen! So gewann man mit viel Glück und nahm wichtige drei Punkte mit nach Hause.

Hier traf man dann am Samstagmorgen bei bestem Fußballwetter auf den stärksten Liga-Konkurrenten Lispenhausen. Die Defensive stand gut und wurde mit der starken Offensive der Gäste gut fertig. Das Mittelfeld und die Offensive hielten beiher die Gäste in Schach. So entstanden in einem ebenbürtigen Spiel Chancen auf beiden Seiten. In der Offensive ist hier besonders Joelle zu erwähnen, die einige Schüsse aufs Tor brachte, in der Defensive konnte Paula durch gute Reaktionen und beherztes Eingreifen einen Rückstand verhindern. Als jedoch die Kräfte in der bärenstark durchspielenden Verteidigungsreihe schwanden, konnte 5 Minuten vor Schluss ein Ball nicht richtig geklärt werden und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Trotz Aktivierung der letzten Kraftreserven war ein Ausgleich nun nicht mehr möglich und die wichtigen Punkte mussten dem Gegner mitgegeben werden.

 

So ist Fußball! Ein schwaches Spiel gewonnen, ein starkes Spiel verloren. 

Jetzt heißt es in den letzten drei Spielen der Saison alle möglichen Punkte mitnehmen und als Team weiterkämpfen!

 

Für Raßdorf am Ball: Emely Bachmann (1/0), Leonie Bier (2/0), Leni Müller (2/0),Paula Klebe (2/0), Alisa Schäfer (2/0), Celine Schade (2/1), Sophie-Marie Wagner (1/0), Helena Barzov (2/0), Leny Kratzenberg (1/0), Emma Fiebinger (1/0), Sarah Bier (2/0), Jana Katzmann (2/0), Joelle Ehling (1/0), Hanna Noll (1/0), Bianca Treuberg (1/0), Nele Wagner (2/0)

Rettete in Teamwork drei Punkte: Torschützin Celine Schade

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.