Frauen: Letztes Heimspiel 2017/18

Verfasst am 27. Mai 2018, von in Frauenfußball.

Am letzten Spieltag mussten die FSG Damen gegen die SG Rückers ran. Vom letzten Punktspiel gegen Jossa standen gerade mal noch vier Spielerinnen im Kader, der Rest war verhindert oder verletzt.

Die gesundheitlich angeschlagene Lena von Trott zu Solz führte ihre Mannschaft in diesem Spiel noch einmal als Kapitänin auf das Feld. Nach knapp 20 Minuten verliess sie unter großem Beifall von ihren Mannschaftskameradinnen und Zuschauern den Platz, Anita Berger kam ins Spiel. 

Von Beginn an versuchte die geschwächte FSG-Elf Ergebnis-orientiert zu spielen und dies gelang wirklich gut. Bei hohen Temperaturen igelte sich Raßdorf in der eigenen Hälfte ein und machte die Räume eng. Die Topstürmerinnen Balzer und Reichennauer wurden in Manndeckung genommen und traten in den ersten 45 Minuten kaum in Erscheinung. Hier machten Lea Westermann (gegen Balzer) und Lilli Glock (gegen Reichennauer) eine hervorragende Partie. Weiterhin glänzte Libera Ann-Kathrin Schäfer mit gutem Auge und hielt den Laden dicht. Rassige Zweikämpfe gab es immer wieder von der heute auffallenden – trotz Erkältung – Karolina Schmidt gegen ihre Gegenspielerin Helen Teare zu sehen. Hier blieb Karo ohne Fehl und Tadel.   

Die SG Rückers kam zwar zu einigen Chancen, diese wurde aber allesamt leichtfertig vergeben. Nachdem alle drei Gruppenliga-Torhüter ausfielen (Heinzerling Finger gebrochen, Bressler Zahn-OP und Müller im Dienst) gab Feldspielerin Jessica Schäfer ihr Debut im Großfeld-Tor. Sie machte ihre Sache ordentlich. Gegen zwei Distanzschüsse war sie allerdings machtlos, der eine prallte aus 18 Metern an die Unterkante der Latte und von da aus ins Tor (19.) – Torschützin Strieg – und ein weiterer landete ebenso aus knapp 20 Metern im Winkel (22.) – Katharina Storch. Hier konnten die Raßdorferinnen nicht energisch genug blocken. So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte liess die Konzentration der Raßdorferinnen nach, so dass der Gast bereits kurz nach der Halbzeit durch ein unglückliches Eigentor von Lea Westermann mit 3:0 in Front ging (46.). Aber auch der Gast schaltete einen Gang zurück, so plätscherte das Spiel vor sich hin. Die FSG verteidigte und der Gast ohne Ideen. Einen schönen Spielzug vollendete Torjägerin Balzer zum 4:0 in der 70. Spielminute. Kurz vor Schluss drehte der Gast dann nochmal auf, die FSG war bereits mit dem Ergebnis zufrieden und wohl konditionell aufgebraucht, so das noch zwei vermeidbare Toren in den letzten 3 Minuten fielen. Erneut war es Balzer und ein Glückstor von Reichennauer in der letzten Spielminute sorgte für den 0:6 Endstand.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen und man wählte die Spielerin der Saison 2017/2018. 

FSG I spielte mit: Jessica Schäfer (Tor), Karolina Schmidt, Lea Westermann, Ann-Kathrin Schäfer, Laura Schott (78. Andrea Hempel), Jana Höpfner, Liliana Glock, Vanessa Möller, Lena von Trott (Kapitän – 20. Anita Berger), Sarah Fieser, Debora Hermann. 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.