C-Juniorinnen: Teamleistung sichert drei Punkte

Verfasst am 2. Juni 2018, von in Mädchenfußball.

Mit einer geschlossenen Teamleistung sichern sich die C-Mädchen der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf wichtige drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Nicht voll besetzt, aber hoch motiviert stand man am Samstag Vormittag den Gästen aus Unterhaun gegenüber. Nachdem Torfrau Bianca verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste, sprang Paula selbstlos und motiviert ein, blieb aber fast die gesamte erste Halbzeit ungeprüft. Das eingespielte Abwehr-Trio Sarah, Alisa und Emely zeigte ein gutes Stellungsspiel und ließ kaum Angriffe der gegnerischen Mädchen zu. die Regie im Mittelfeld übernahm die erfahrene Jana, welche mit Helena und Lisa-Marie zwei pfeilschnelle Außenläufer bedienen konnte. So rollten immer wieder Angriffe nach vorne, die durch Leonie und Jalysa-Jill als wuselige Doppelspitze oft denkbar knapp nicht zum Torerfolg verwandelt werden konnten. Nach den ersten Wechseln fügten sich Emma und Leny nahtlos in die erfahrenere Mannschaft ein und machten einen guten Job. Als sich vor Jana in der 25. Minute plötzlich ein freier Raum in der Mitte auftut, nutzt sie ihre Chance und zieht einfach mal beherzt ab, so dass der Ball nach kleiner Abfälschung einer Verteidigerin zur 1:0 Führung im Tor landet. Kurz vor der Halbzeit wird nun die Verteidigung immer öfter getestet, es bleibt jedoch bei der verdienten Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit taten sich gute Chancen auf, auf Grund der schwindenden Kräfte allerdings auf beiden Seiten. Torfrau Paula hält mit ihrem beherztem Einsatz jedoch ihre Mannschaft im Spiel und so bleibt es beim Punktgewinn.

 

Mit einem Spiel mehr ist man nun wieder punktgleich mit Tabellenführer Lispenhausen.
Es bleibt also bei noch zwei verbleibenden Spielen weiterhin spannend!

 

Für Raßdorf am Ball: Paula Klebe (Tor), Sarah Bier, Alisa Schäfer (Kapitän), Emely Bachmann, Jana Katzmann (1 Tor), Lisa-Marie Waschke, Helena Barzov, Leonie Bier, Jalysa-Jill Stechemesser, Emma Fiebinger und Leny Kratzenberg. 

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.