Frauen: Eine Ära endet

Verfasst am 16. Juni 2018, von in Frauenfußball.

Mit einem großen Finale endete – vorerst – eine einzigartige Karriere in Raßdorf. Nach über 12 Jahren im SuFF- und FSG-Trikot verlässt Lara Heinzerling ihren Verein, in der sie schon seit den B-Junioirnnen auf Torejagd ging.

In dieser Zeit passierte einiges: B-Juniorinnen-Meister, zweimaliger KOL-Meister, Aufstiege, Vize-Meister der Gruppenliga, Hallenkreismeisterschaft, Regionalpokal, freiwilliger Abstieg, Neuaufbau, schwere Verletzung, Comeback und und und – die Geschichten würden ein kleines Buch füllen.

Nun wagt sie nochmal einen großen Schritt zum alten Rivalen aus Lispenhausen in die Verbandsliga – wir gönnen es ihr von Herzen.

Nach insgesamt 328 Spielen mit jetzt 398 Toren verlieren die Raßdorfer nicht nur ihre Tormaschine und „Anführerin“, sondern auch eine anerkannte und respektierte Vereins-Persönlichkeit. Wir als Verein, Verantwortliche, Trainer, Betreuer und Mitspielerinnen können uns nur für die tolle Zeit bedanken.

Wie schon ihr langjähriger Weggefährte und Ex-Trainer Michael Tann bei den emotionalen Abschiedsworten sagte: „Komm bald wieder“ – darauf freuen wir uns schon jetzt.

So endete die Spielzeit 17/18 mit einem Abschluss-Spiel der besonderen Art – die FSG-Vertretung traf auf „Lara`s Allstar-Team“, welche mit vielen ehemaligen und jetzigen Mitspielerinnen besetzt war und man trennte sich respektvoll und mit viel Spaß und guter Laune mit einem 4:4 Unentschieden.

Wir wünschen Lara für ihre Zukunft vor allem eine verletzungsfreie Zeit und freuen uns auf das Wiedersehen neben dem Platz  Alles Gute!

Zum Spiel:
Wie sollte es auch anders sein – Lara traf natürlich auch gleich zweimal , die weiteren Tore für das Allstar-Team besorgte die gut aufgelegte Lena von Trott. Für die FSG-Vertretung trafen 2x Jana Höpfner, sowie Jessica Schäfer und Laura Schott. Insgesamt ein schönes Spiel, was durch gegenseitige Fairness und Spaß – wie die vielen Fotos zeigen – geprägt war.

Vor dem Anstoss wurde noch die von allen Mitspielerinnen gewählte Spielerin der Saison ausgezeichnet. Hier bekam Liliana „Lilli“ Glock die meisten Stimmen und wurde vom Vorstand mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Auf den weiteren Plätzen landeten Lara Heinzerling und Patricia Bachmann. 
Nach dem Anstoss gab es noch ein paar Dankesworte der Damen für die Helfer/Betreuer Marcel Pfaff und Marko Ludolph sowie kleine Präsente und natürlich Freigetränke.

Ein paar Eindrücke vom Abschluss-Spiel findet man in diesem Album: 
https://www.facebook.com/pg/FSGFrauen/photos/?tab=album&album_id=868434850032808
(Danke an Sarah Gilbert)

Die Aufstellungen:

FSG Raßdorf/Bosserode spielte mit Caroline Heinzerling und Claudia Löhndorf im Tor, sowie Ann-Kathrin Schäfer (Kapitän), Karolina Schmidt, Patricia Bachmann, Lorena Banz, Liliana Glock, Lisa Ott, Denise Sonnabend, Jana Höpfner, Jessica Schäfer, Charline Klauer, Laura Schott.

Lara`s Allstar Team spielte mit Anika Müller im Tor, Sabrina Tann, Dorothee Hollstein, Nicole Bachmann, Lisa Rabe, Katharina Bachmann, Angelina Sinn, Lara Heinzerling (Kapitän), Kerstin Müller, Andrea Hempel, Luisa Just, Lena von Trott zu Solz.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.