C-Juniorinnen: Sieg zum Auftakt

Verfasst am 12. August 2018, von in Mädchenfußball.

Allen Ausfällen und ungünstigen Vorbereitungen zum Trotz präsentierte sich die neu zusammengewürfelte U14 Mädchenmannschaft der Sport- und Freizeitfreunde im ersten Saisonspiel bärenstark!

Nachdem man einen frühen 0:1 Rückstand gegen den Meister SC Lispenhausen hinnehmen musste, ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und setzte weiter nach. Und dieses Nachsetzen wurde belohnt: In der 20. Minute konnte sich Joelle bis zum Torwart durchkämpfen und war erst zufrieden, als sie auch diesen überwunden hatte und der Ball im Tor lag! Nun war das Torgleichgewicht wieder hergestellt, ganz im Gegensatz zum Chancenvorteil, der klar auf der Seite der Gäste lag. Dennoch ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. Nach einer Umstellung stand man in der neuen Formation mit Jana vor der Abwehr aus Ida, Helena und Kapitänin Emely nun sicherer, Hanna überzeugte mit tollen Reflexen und Joelle, Sophie, Leni, Leny, Leonie, Paula und Emma spielten immer wieder mutig nach vorne auf. In der 60. Minute setzte Paula nach einer schönen Ecke von Jana gut nach und belohnte sich und das ganze Team mit der unerwarteten 2:1 Führung. Diese galt es nun über die Zeit zu retten, und das taten die jungen Spielerinnen auch mit den letzten Kräften! Dies machte den ersten Sieg im ersten Ligaspiel der neuen Saison perfekt!

 

Für Raßdorf am Ball: Hanna Killmer (Tor), Jana Katzmann, Joelle Ehling (1 Tor), Ida Wilutzky, Paula Klebe, Emely Bachmann, Helena Barzov, Leni Müller, Emma Fiebinger, Leny Kratzenberg, Leonie Görig und Sophie Dzinic

 

Herzlich Willkommen im Verein: Hanna Killmer und Ida Wilutzky!
Erstes U14 Ligaspiel für die bereits erfahrenen, aber noch jungen Leonie Görig und Sophie Dzinic. 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.