2500 gemeinsame Kilometer

Verfasst am 1. September 2018, von in Wandern.

Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Die drei Wanderfreunde Ludolph, Möller und Zindel hatten sich wieder mal zusammen gefunden um die nächste Marathon-Wanderung anzugehen. Bei angenehmen Temperaturen wanderten sie den 42 Kilometer langen Lahn-Dill-Bergland Marathon bei Herborn. Damit hat jeder Wanderer bereits fünf Marathon dieses Jahr absolviert und es fehlen nur noch drei bis zum Erreichen des IVV Marathon-Cup 2018.

Außerdem ergaben sich auf den 42 Kilometern rein zufällig und absolut nicht eingeplant (ich schwör) noch diverse Ehrungen. Der Wanderfreund Zindel hat zum einen die 1500 Kilometer in der IVV Kilometerwertung überschritten und außerdem war dies seine insgesamt 100. gewertete IVV Wanderung. Beides ist einmalig im Verein und daher einen herzlichen Glückwunsch vom Schreiber dieser Zeilen. Der Kollege Ludolph hat an diesem Tag die 1000 Kilometer in der IVV Kilometerwertung voll gemacht und ist damit als zweiter offiziell im inoffiziellen Club der Wander-Verrückten aufgenommen worden.

Dieses zufällige Begebenheit wurde mit dem einen oder anderen Getränk gefeiert, sowie mit einer Sektdusche am Ziel (vielen Dank an Kamerad Möller für die zwei Magnum-Flaschen Sekt). Durch die ständigen – von Herrn Zindel forcierten – Trinkpausen war dies auch mit Abstand die längste Marathon Wanderung mit rund 17 Stunden (Abfahrt 5 Uhr morgens, Ankunft 22 Uhr abends), aber es hat sich gelohnt.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.