Herren aktuell Erster

Verfasst am 16. September 2018, von in Herrenfußball.

SuFF Raßdorf fährt den nächsten Sieg ein und gewinnt gegen den TSV Baumbach verdient mit 5:1 und ist Tabellenführer!

Nach den ersten 4. Minuten konnte man das 1:0 bejubeln, eine Bogenlampe brachte die Führung für die Hausherren. Man versäumte allerdings das 2:0 zu erzielen: In der 13. Minute lief Pascal Griesam alleine auf das Tor vom TSV Baumbach, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen und musste nach dieser Aktion verletzungsbedingt durch Yves Kübler ersetzt werden. Nach 26 Minuten konnte der TSV Baumbach jubeln und machte das 1:1 ebenfalls durch eine Bogenlampe. SuFF Raßdorf steckte den Gegentreffer aber gut weg und in der 36. Minute setzte sich Peter Kittel gut auf der rechten Seite durch. Seine Flanke in die Mitte wurde von seinem Gegenspieler unhaltbar abgefälscht und so stand es 2:1. Kurz darauf wurde auch  Peter Kittel wegen einer Verletzung durch Frank  Zenker ersetzt. In der 42. Minute hätte Yves Kübler auf 3:1 erhöhen können, aber sein Schuss wurde vom Torwart des TSV Baumbach entschärft.  So ging es mit der 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es gleich wieder gut los. In der 48. Minute setzte Frank Zenker einen Freistoß gefährlich auf das Tor, doch Gästekeeper Günther konnte ihn entschärfen. Ein wunderschön herausgespieltes Tor konnten die Zuschauer in der 53. Minute sehen, als unsere Nummer 8 das 3:1 für die Hausherren machte. Von da an wurde das Spiel ein bisschen härter und unruhiger, der Schiedsrichter schien überfordert zu sein. Nennenswert in der 77. Minute ein Torschuss von Marcel Höhn, der aber auch vom Gästekeeper gehalten wurde. In der 84. Minute hatte der Schiedsrichter den Faden wohl ganz verloren. Eine Rudelbildung an der Mittellinie brachte das Fass dann zum überlaufen und zu Unrecht musste Kapitän Marcus Hähnchen mit einer gelb-roten Karte früher duschen gehen. Raßdorf hatte nach dem Tumult Einwurf am 16 Meterraum, als der TSV Baumbach noch im Tiefschlaf war. Tobias Meißner machte das Spiel schnell und bediente mit dem Einwurf den freistehenden Yves Kübler der in Unterzahl das Ergebnis auf 4:1 hochschraubte. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein: Marcel Höhns Schuss aus 20 Metern konnte der Gästekeeper nicht richtig festhalten und Tobias Meißner machte das 5:1 mit seinem schwachen linken Fuß aus einem spitzen Winkel heraus. Mit diesem Sieg setzt sich SuFF Raßdorf an die Tabellenspitze.

Die Mannschaft: F. Bauer, Marcus Hähnchen ( Kapitän), L. Schäfer, P. Rauschning, J. Kurth, P. Kittel, M. Höhn, T. Meißner, P. Griesam, Einwechslung: F. Zenker Y. Kübler, J. Möller Ohne Einsatz: A. Hollenbach.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.