Frauen: FSG II stark verbessert aber ohne Fortuna

Verfasst am 17. September 2018, von in Frauenfußball.
FSG II schrammt knapp an einem Punkt in Philippsthal vorbei
 
Trainer Michler berichtet:
„Am Samstag Abend trafen unsere Frauen auf den Gegner aus Philippsthal. Hochmotiviert zeigte man sich in der ersten Halbzeit und ein ums andere Mal schaffte man es den Gegner aus dem eigenen Strafraum zu drängen. So stand es zur Halbzeit auch noch 0:0, worüber alle Zuschauer sehr erstaunt waren. Dies war der guten Abwehrleistung und Torfrau Luisa Bressler an diesem Tag anzurechnen.
In der zweiten Hälfte legte der VfL eine Schippe drauf und in der 60 Minute landete dann ein verunglückter Fernschuss von Mittelfeldspielerin Milena Mittelsdorf im Raßdorfer Tor zum 0:1.
Jetzt versuchte unsere FSG mit allen Mitteln noch den Ausgleich, so dass man wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren konnte. Jedoch bis auf einen Fernschuss von Jessica Schäfer der knapp übers Tor ging waren die Chancen rar gesät. So blieb es bei dem 1:0 Sieg
für den VfL Philippsthal.
Im grossen und ganzen aber ein absolut ausgeglichenes und faires Spiel was seine Akzente auf beiden Seiten hatte. Auch für die Zuschauer war es eine tolle Mannschaftsleistung unserer Mannschaft die man dort begutachten konnte.
Jetzt heisst es genauso weiter zu machen und als Mannschaft dann hoffentlich beim nächsten Spiel die ersten Punkte zu holen!“
 
FSG II: Luisa Bressler (Tor), Valentina Schmidt, Karolina Schmidt, Andrea Hempel (Kapitän), Laura Haag, Lorena Banz, Sabine Schäfer, Kiara Gottwald, Yvonne Schuchardt – Sabrina Moog, Jessica Schäfer, Ann-Kathrin Schäfer.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.