Herren erobern die Tabellenspitze

Verfasst am 23. September 2018, von in Herrenfußball.

Raßdorfs Erfolgsserie hält weiter an und SuFF ist nun auch Tabellenführer – durch ein 3:0  in Ronshausen. Auf schlechtem Untergrund behauptet sich SuFF Raßdorf und kann somit den Sieg einfahren.

Trainer Ralf Wirtz musste schon früh in der Partie wechseln, Torwart Sebastian Fieser verletzte sich in der 14. Minute und wurde durch Felix Bauer ersetzt. Ein schön herausgespieltes Tor konnte die Mannschaft in der 24. Minute sehen. Frank Zenker setzte sich auf der linken Außenbahn durch, seine Flanke nahm Julian Riemer dankend an und köpfte das 0:1 ins Netz. Im Laufe des Spiels konnte sich der Tabellenführer bei dem zu schwachen Angriff von Ronshausen und beim starken Felix Bauer bedanken, dass es mit einem 0:1 in die Pause ging. In Halbzeit eins musste auch Pascal Rauschning verletzungsbedingt das Spiel verlassen und wurde durch Christian Gliem ersetzt.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der Regen nicht nach. SuFF Raßdorf machte den Deckel aber nicht drauf, Chancen dazu waren genug da. Allerdings war der Gasttorwart nicht zu überwinden. Eine halbe Stunde vor Spielende setzte der Regen so stark ein, dass man fast Wasserball auf dem Sportplatz spielen konnte. In der 65. Minute dann die große Erlösung für die Raßdorfer: Über die linke Seite setzte sich Danny Schuchardt wieder wunderschön durch und sieht den aufgerückten Kapitän Marcus Hähnchen am Elfmeterpunkt frei stehen. Dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und schießt seine Mannschaft mit 0:2 in Führung. In der 77 Minute setzte sich Frank Zenker über rechts durch und sah den freistehenden Christian Gliem, der den Ball zum  0:3 im Netz versenkte.

Schiedsrichter Alfred Kiefer war ein sicherer Leiter der Begegnung. Er kam bei diesem fairen Spiel ohne Karte aus. Auch nicht so schöne Spiele müssen gewonnen werden, wenn man ein Wort oben mit reden will. Trainer Wirtz ist mit dem 3:0 sehr zufrieden und vor allem, dass „zu null“ gespielt wurde, war sehr wichtig.

Am Sonntag geht es weiter. Dann ist der Tabellenvierte SV Unterhaun zu Gast in Richelsdorf. Eine leichte Aufgabe wird das nicht, merkt Trainer Wirtz an und hofft auf diesem Weg auf große Unterstützung von den Fans und Zuschauern.

Die Mannschaft: S. Fieser(14. Minute Felix Bauer), J. Kurth, R. König, M. Hähnchen (Kapitän), P. Rauschning (37. Minute Christian Gliem), D. Schuchardt, M. Höhn, L. Schäfer, T. Meißner, F. Zenker, J. Riemer (46. Minute Mehrullah Haidari).

Eingewechselt: Felix Bauer, Christian Gliem, Mehrullah Haidari. Ohne Einsatz: Sascha Reiter

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.