C-Juniorinnen: Hoher Sieg im Pokal

Gegen sieben kämpferische Alheimerinnen konnten sich die C-Juniorinnen der Sport und Freizeitfreunde Raßdorf schließlich deutlich im Pokal durchsetzen. 

Reduziert auf Siebenerfeld waren die Raßdorfer auf dem Sportplatz in Bosserode gleich von Beginn an die dominierende Kraft auf dem Platz. So fiel auch nach 5 Minuten schon das erste Tor, nachdem Leonie eine Ecke von Jana mit vollem Körpereinsatz über die Linie beförderte. Nach dieser Führung spielte man weiter gut auf, so dass man in einer Situation ein Eigentor der Gegner erzwang. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich Celine gut durch, verspielte den Ball zunächst, konnte ihn dann aber doch dem Verteidiger wieder abluchsen und einnetzen. Mit einer 4:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte der tapferen Gäste nach und die Tore fielen im Minutentakt. Joelle kann sich kurz nach der Pause gleich stark allein durchsetzen und erhöht auf 5:0. Nele hingegen konnte heute kein Torglück aufweisen (viele Chancen, ein Pfostenknaller), war aber mit ihrem Einsatz für die Mannschaft unermüdlich und wertvoll auf dem Feld unterwegs. Eine schöne Kombination von Leonie, Nele und Joelle führte in der 43. Minute zum 6:0 und nur zwei Minuten später konnte Leonie dann erneut einschieben. Sehenswert war in der zweiten Hälfte die Spielfreude der wendigen Leni, die mit cleveren Pässen immer wieder Torgefahr aufkommen ließ. So auch nach einer Stunde Spielzeit, als Jana von einem sensationellen Pass profitieren konnte. Aber auch Leni selbst konnte nach tollem Zuspiel von Paula ein Tor erzielen, wofür sie sich mit einer Vorlage für die laufstarke Paula bedankte, die auf 10:0 erhöhte. Die Verteidiger waren heute die ersten Angreifer, so dass sowohl Alisa, als auch Helena immer wieder zu Torschüssen ansetzen konnten. Sophie-Marie, Ida und Emely fingen hinten die wenigen Angriffsversuche der Gegnerinnen ab und leiteten sogleich wieder neue Angriffe ein. Das 11:0 (Celine) erspielte sich die Raßdorfer Mädels noch kurz vor Schluss, als sie das Tempo schon etwas rausgenommen hatten. 

Natürlich spielte man heute nicht auf Augenhöhe, dennoch ist ein großes Lob angebracht, da man sich nicht (wie schon so oft) dem Niveau der schwächeren Gegner anpasste, sondern den Raum nutzte, um größtenteils ansehnlichen und durchdachten Fußball zu zeigen! Weiter so, Mädels! 

 

Mit Raßdorf einen Schritt näher zum Pokal gemacht:

Jana Katzmann (Kapitän), Emely Bachmann, Paula Klebe, Sophie-Marie Wagner, Joelle Ehling, Helena Barzov, Celine Weigand, Alisa Schäfer, Nele Wagner, Leni Müller, Leonie Bier, Hanna Killmer und Ida Wilutzky

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.