Herren: Eine Nacht wieder Spitzenreiter

Verfasst am 13. Oktober 2018, von in Herrenfußball.

SuFF Raßdorf gewinnt gegen den VFB Heringen II 8:0.

Vor dem Spiel wurde Sascha Reiter von Kapitän Marcus Hähnchen und der Mannschaft mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle alles Gute und viel Spaß für die nächsten 10 Monate in Australien!

Stark geschwächt kam der VFB Heringen nach Richelsdorf. Die ersten 25 Minuten konnte der VFB noch gut mithalten, nur klare Torchancen konnten sie sich nicht groß heraus spielen, da die Abwehr um Marcus Hähnchen gut stand. In der 25. Minute setzte sich Peter Kittel stark auf der rechten Seite durch, seine Flanke fand in Danny Schuchardt einen dankbaren Abnehmer, der den Ball zum 1:0 für die Hausherren über die Linie drückte. SuFF Raßdorf drückte jetzt aufs Tempo, Yves Kübler setzte sich in der 38. Minute auf links stark durch und konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte auch Yves Kübler sicher zur 2:0 Führung. Die Spieler vom VFB konnten sich bei ihrem Torwart Uwe Schneider bedanken, dass es zur Halbzeit nur 2:0 stand.

Vielen Dank an den Sponsor: www.allroundservice-heinz.de 

In der zweiten Halbzeit drehte SuFF Raßdorf richtig auf und die Zuschauer sahen ein gut vorgeführtes Spiel von Raßdorf. In der 50. Minute machte Yves Kübler seinen zweiten Treffer zum 3:0, in der 60. Minute konnte sich auch Tobias Meißner in die Torschützenliste eintragen, als er sich auf rechts durchsetzte und aus einem spitzen Winkel das 4:0 machte. In der 70. Minute konnte Danny Schuchardt das 5:0 für die Sport- und Freizeitfreunde machen. Man drückte weiter auf das Tor vom VFB Heringen und auch der bis dahin glücklose Frank Zenker zeigte seine Klasse und machte aus 16 Metern das 6:0. Danny Schuchardt hatte noch nicht genug vom Tore schießen: Mit dem 7:0 machte er sein drittes Tor in diesem Spiel. Frisch aus dem Urlaub zurückgekommen und erholt durfte sich an diesem Tag auch Alexander Hollenbach in die Torschützenliste eintragen. Er verwandelte in der 89. Minute den zweiten Strafstoß im Spiel zum 8:0, was die Fans von SuFF Raßdorf auch richtig feierten. Das faire Spiel hatte Schiedsrichter Luca Schlüter gut unter Kontrolle und er musste jeweils nur einmal die gelbe Karte auf beiden Seiten zeigen.

Die Mannschaft. S. Fieser, S. Pogode, R. König, M. Hähnchen (Kapitän), D. Schuchardt, J. Möller, P. Kittel, M. Höhn, T. Meißner, F. Zenker, Y. Kübler.

Eingewechselt.: D. Gliem, A. Hollenbach, Jo. Schad.

Ohne Einsatz.: F. Bauer, Ch. Gliem.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.