C-Juniorinnen – Keine Belohnung für Kampfgeist und Einsatz

Verfasst am 26. Oktober 2018, von in Mädchenfußball.

Beim Gipfeltreffen der C-Juniorinnen traf der Tabellenführer Raßdorf auf die Verfolger aus Lispenhausen. 

Bei kalt-nassem Herbstwetter fanden die Mädchen aus Lispenhausen eindeutig besser ins Spiel, denn nur wenige Augenblicke nach dem Anpfiff lagen die verblüfften Raßdorferinnen schon 1:0 zurück. Doch es lagen ja noch 69 Minuten Spielzeit vor uns, also viele Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Der Rückstand wurde jedoch zuerst noch vergrößert, als die Heimmädchen in der 8. Minute auf 2:0 erhöhten. Doch wer jetzt dachte, dass das Spiel schon entschieden war, hatte nicht mit dem Kampfgeist unserer Mädchen gerechnet! In den nächsten 10 Minuten nach dem Gegentor spielten sich die Raßdorferinnen einige Chancen heraus und als eine perfekte Ecke von Jana direkt im Tor landete, war die Aufholjagd gestartet. So wurden die nun verunsicherten Gegner immer wieder überspielt und noch vor der Pause stellte Joelle mit einem tollen Tor nach Pass von Leny den Ausgleich her. 

Nach der Halbzeit stellte Trainer Björn Katzmann die Mannschaft etwas defensiver auf, dennoch konnten viele gute Aktionen nach vorne gestartet werden. So folgten Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt erfolglos blieben – bis in der 68. Minute ein Schuss durchrutscht und in unserem Netzt zappelt. Nun waren die Kräfte aufgebraucht und die Enttäuschung zu Recht groß, denn nach so einem umkämpften Spiel wäre ein Unentschieden für beide Teams gerechtfertigt gewesen!

 

Für Raßdorf am Ball: Hanna Killmer, Nele Wagner, Alisa Schäfer, Emely Bachmann, Jana Katzmann (1 Tor), Celine Weigand, Leonie Bier, Helena Barzov, Joelle Ehling (1 Tor), Leni Müller, Emma Fiebinger und Leny Kratzenberg (mit Paula Bock – bald spielberechtigt)

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.