Interview / Yv hakt nach: Danny Schuchardt

Verfasst am 12. November 2018, von in Herrenfußball.

Danny Schuchardt *30.05.1987

Im Verein seit 2014

 

Frühere Vereine:                                          

Oh da gibt es viele ;-), zuletzt der TSV Wölfershausen, in Widdershausen habe ich auch schon gespielt. Und für SuFF Raßdorf habe ich zuvor auch schon gespielt.

Beweggründe für den Wechsel zum SuFF Raßdorf:

Meine Frau, (Ich :D) und Freunde wie Marcus H. unser Käpt´n mit denen ich vorher schon gerne zusammen gespielt habe.

Lieblingsposition:

Stürmer – aber ich spiele da wo ich aufgestellt werde, meist im defensiven Mittelfeld.

Lieblingsverein:

BVB- Borussia Dortmund

Deine Einschätzung der bisherigen Saison. Wie meinst du wird es für uns weiter gehen, bleiben wir an der Spitze, wie schwer wird es noch für uns werden? :

Bis jetzt läuft die Saison unerwartet gut. Man muss natürlich von Spieltag zu Spieltag denken immer wieder sein Bestes geben, und seine Form beibehalten um Spitzenreiter zu bleiben!

Was ist für dich das wichtigste beim Fussball? :

Spaß, Zusammenhalt, Ehrgeiz und vor allem Teamgeist!

Welches Idol inspiriert dich, oder hat dich inspiriert? :

Früher Spieler wie Zidane, D. Beckham und Chapuisat, heute inspiriert mich Marco Reuss sowie Leo Messi und einige andere!

Seit wann spielst du schon Fusball:

Ich spiele Fussball seit ich denken kann, im Verein seit ich so 6 Jahre alt bin.

Was machst du sonst in deiner Freizeit, wenn du diese nicht auf dem Sportplatz verbringst? :

Arbeiten 😀 (lacht) und natürlich Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen, hin und wieder Darte ich auch mal ganz gerne.

Wie bereitest du dich auf ein wichtiges Spiel vor, hast du irgendwelche Rituale? :

Ich habe kein bestimmtes Ritual, ich gehe einfach konzentriert in jedes Spiel!

Was war dein schönstes Erlebnis beim Fussball / in unserem Verein? :

Ich habe viele schöne Erlebnisse gehabt, wo ich keines davon hervorheben möchte. Aber natürlich ist es immer schön mit einem Sieg vom Platz zu gehen oder andere Erfolge zu feiern.

Was schätzt du an deiner Mannschaft? :

Den Zusammenhalt, die gute Laune und dass jeder für jeden kämpft. Außerdem dass wir auch bei Rückständen immer wieder Moral zeigen und „zurückkommen“ !

Wie steht deine Familie zu dir als Fussballer, was sagt deine Frau dazu?:

Meine Frau (wieder ich :D) und die Kinder stehen immer hinter mir und begleiten mich so oft es nur möglich ist zu den Spielen!

Wie wird es für dich bei den Sport- und Freizeit Freunden weiter gehen?:

Das weiß man nie so genau, aber natürlich hoffe ich, dass wir weiterhin eine gute Saison spielen und diese am Ende vielleicht mit einem Aufstieg oder sogar der Meisterschaft feiern können!

Wie stehst du zu einem Aufstieg in die B- Liga? :

Da ich die B- Liga kenne, weiß ich, dass es nicht einfach werden wird – aber denke, dass wir als Mannschaft das Potenzial dazu haben uns dort zu etablieren.

Welches Spiel war für dich persönlich das beste/ das schlechteste Spiel, woran hat es deiner Meinung nach gelegen? :

Das beste Spiel war auf jeden Fall das gegen den VFB Heringen, generell hatten wir kein „schlechtes“ Spiel, wenn dann eher durchwachsen.

Welche Erfahrungen nimmst du aus der Hinrunde mit – für die kommenden Spiele? :

Dass wir mit unserem Teamgeist jede Mannschaft schlagen können- wir sind einfach überragend! Man kann einfach nur Positives mitnehmen und unsere Form beibehalten, dann wird die Rückrunde ebenfalls so gut wie die bisherige Saison

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast – ich wünsche dir und der Mannschaft noch eine erfolgreiche Saison !! Eure Yv- hakt nach

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.