C-Juniorinnen: Zwei Siege für die Herbstmeisterschaft

Verfasst am 17. November 2018, von in Mädchenfußball.

Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen sicherten sich die C-Juniorinnen der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf die verdiente Herbstmeisterschaft. 

Bereits am Freitag, 02. November konnten sie sich gegen die wieder einmal stark kämpfenden Kirchheimer Mädchen mit 5:0 durchsetzen. Die Tore dieser Partie, welche auf Siebenerfeld ausgetragen werden musste, da die Kirchheimer immer noch mit Personalproblemen zu kämpfen haben, erzielten Leonie Bier (2), Joelle Ehling (2) und zu aller Freude nach langer Torflaute Nele Wagner, die sich für Ihren immerwährenden Einsatz für ihr Team endlich mal wieder belohnte. 

Für Raßdorf am Ball: Hanna Killmer (Tor), Nele Wagner (1 Tor), Alisa Schäfer, Emely Bachmann, Joelle Ehling (2 Tore), Jana Katzmann, Leonie Bier (2 Tore), Leni Müller, Helena Barzov, Celine Weigand und Leonie Görig

Am Mittwoch, 14. November fand dann das letzte Spiel in diesem Jahr in Unterhaun auf dem Kunstrasenplatz statt. Hier kam man von Beginn an sehr gut mit den ungewohnten Platzverhältnissen zurecht und konnte Druck aufbauen. Bereits in der 9. Minute ging man mit 1:0 in Führung, als Jana einen Pass von Joelle frei vorm Tor toll verwandelt. Die vielen folgenden guten Torchancen von Joelle wurden jedoch zu oft vergeben, so dass das ganze Team mit viel Einsatz verteidigte, nach vorne aufspielte und ihre Trainer sowie die frierenden Zuschauer nicht nur vor Kälte zittern ließ…! Als sich Joelle in der 65. Minute durch die komplette Abwehr schlängelt und schließlich einnetzt, ist das Spiel entschieden und die Herbstmeisterschaft gesichert. 

Von dieser Stelle aus gute Besserung an Abwehrchefin Emely Bachmann, die mit einem gebrochenen Steißbein komplett durchgezogen und den Sieg mit ihrem Team erkämpft hat.

Für Raßdorf am Ball: Paula Klebe (Tor), Nele Wagner, Alisa Schäfer, Emely Bachmann, Joelle Ehling (1 Tor), Jana Katzmann (1 Tor), Helena Barzov, Leonie Bier, Leonie Görig, Celine Weigand, Sophie-Marie Wagner, Emma Fiebinger und Leny Kratzenberg

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.