Herren machen es spannend

Verfasst am 22. April 2019, von in Herrenfußball.

Der Vorsprung der Herren in der Kreisliga C schmilzt auf 2 Punkte. Auch gegen die SG Cornberg/Rockensüß II kann kein Punkt in Richelsdorf behalten werden. Mit 2:0 verliert man am Ende verdient, da man eigene Chancen nicht nutzen konnte und in der Verteidigung zweimal unachtsam war.

Raßdorf startet ersatzgeschwächt in die Partie. König und Kübler fallen aufgrund von Verletzungen aus. Zunächst hat man allerdings noch alles im Griff, nur kann der nötigte Druck nicht aufgebaut werden. So plätschert das Spiel vor sich hin, bis der Torwart der Gäste den Ball lang schlägt und der gegnerische Stürmer im Laufduell gegen die Raßdorfer Verteidigung die Oberhand behält. Der heraus eilende Torwart Fieser der Platzherren ist chancenlos, als Cornbergs Stürmer den Ball an ihm vorbeilegt. Mit 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang haben die  Raßdorfer durch Tchipev und Schuchardt die besten Chancen, können diese aber nicht nutzen. Ganz anders sieht es bei der SG aus: Ein guter Angriff genügt, als der Spielmacher drei Freizeitfreunde stehen lässt und im langen Eck abschließen kann. So steht es am Ende 2:0 für die Gäste und Raßdorf hat einen Großteil des Vorsprungs bereits verspielt.

Jetzt heißt es in den letzten vier Spielen der Serie nocheinmal alles in die Waagschale zu werfen, um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen. Mit der richtigen Einstellung sollte das aber kein Problem sein.

Die Mannschaft: Fieser, Rauschning, Jäger, Hähnchen, Kittel, Tchipev, D. Schuchardt, Zenker, Meißner, Kurth, D. Gliem.

Eingewechselt: Möller, Hollenbach.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.