Frauen: Niederlage im Wildecker Derby

Verfasst am 16. September 2019, von in Frauenfußball.

Beim gestrigen Spiel gegen Hönebach war das Glück leider nicht auf der Seite unserer Damen.

Man startete wie ein Wirbelwind und die Hönebächer brauchten erstmal 10 Minuten um sich auf unsere Frauen einzustellen. Leider sollte es nicht sein das man in Führung ging. So wechselte es und Hönebach ging in der 35 Minute mit 1:0 in Führung durch Rudolph. Es dauerte nur 6 Minuten und dann legte Lara Heinzerling nach und man ging mit 1:1 in die Halbzeit.

Den ersten Teil der zweiten Halbzeit war es Hönebach die immer wieder vors Tor kamen und unsere Frauen unter Druck setzten. So dauerte es bis zur 60 Minute und Hönebach erhöhte auf 2:1 durch einen Kopfball von Rudolph. In der 75 Minute bekamen sie noch einen Elfmeter und erhöhten auf 3:1. Unsere Frauen ließen den Kopf nicht hängen und versuchten den Hebel noch rumzureissen. Aber alle Chancen wurden vereitelt. Sehr erwähnenswert war Tina Nehrdich die auf der Außenbahn immer wieder Ballett machte und einige Vorstösse einleitete. Für das Spiel nächsten Samstag heisst es, das man eine bessere Chancenverwertung braucht um den ersten Sieg einzufahren. Wir drücken die Daumen.

FSG spielte mit: C. Heinzerling (Tor), K. Bachmann, P. Bachmann, Trautmann, Noll, J. Schäfer, Höpfner, Westermann, A. Schäfer, Hempel, L. Heinzerling – Nehrdich, Gottwald, Sonnabend. 

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.