Herren: bittere Niederlage

Verfasst am 19. Oktober 2019, von in Herrenfußball.

SuFF Raßdorf kam gegen VFL Heimboldshausen mit 0:7 unter die Räder. VFL Heimboldshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SuFF Raßdorf einen klaren Erfolg. Gleich zu Spielbeginn sorgte Christoph Schott mit seinem Treffer für eine frühe Führung von VFL Heimboldshausen (5.). Nach nur 29 Minuten verließ Florian Töpfer vom Gastgeber das Feld, Florian Reichert kam in die Partie. Eine starke Leistung zeigte Dominik Arnold, der sich mit einem Doppelpack für die Elf von Andre Glatz beim Trainer empfahl (31./36.). Die Überlegenheit von VFL Heimboldshausen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. VFL Heimboldshausen ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Bernhard Schlotzhauer (57.), Schott (66.) und Andre Glatz (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schott, der das 7:0 aus Sicht von VFL Heimboldshausen perfekt machte (89.). Mit dem Spielende fuhr VFL Heimboldshausen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SuFF Raßdorf klar, dass gegen VFL Heimboldshausen heute kein Kraut gewachsen war.

Offensiv konnte VFL Heimboldshausen in der KL B2 Hersfeld/Rotenburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Im letzten Hinrundenspiel errang VFL Heimboldshausen drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 21 Punkte auf.

Auf eine sattelfeste Defensive kann SuFF Raßdorf bislang noch nicht bauen. Die bereits 39 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Ralf Wirtz den Hebel ansetzen muss. Der Gast muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. SuFF Raßdorf taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SuFF Raßdorf alles andere als positiv. In zwei Wochen trifft VFL Heimboldshausen auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 27.10.2019 bei der Reserve von SG Werratal antritt. SuFF Raßdorf tritt am Sonntag bei TSV Baumbach an.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.