Juniorinnen: C-Mädchen verlieren im Spitzenspiel

Verfasst am 27. Oktober 2019, von in Mädchenfußball.

C-Juniorinnen

Nach 70 Minuten hiess es 1:2 (0:1) aus Raßdorfer Sicht.

In dem Spitzenspiel der punktgleichen Teams aus Landau/Wolfhagen und Raßdorf erwischte SuFF keinen guten Tag. Es sollte heute irgendwie nichts richtig gelingen. Viel zu viele Fehler im Aufbauspiel, die ganze Bewegung etwas behäbig – so machte man es sich selbst schwer gegen die stabile und körperlich überlegene Spitzentruppe von Trainer Damm. Trotzdem blieb es spannend, viel spielte sich im Mittelfeld ab – gute Chancen blieben Mangelware. Die beste hatte Sophie Dzinic als sie alleine vorm Keeper auftauchte, diese aber mit Bravour hielt. Auf der anderen Seite war es Cheyenne Kindorf, die mit tollem Stellungsspiel auffiel und eine sehr sichere Partie ablieferte. Kurz vor der Halbzeit nutzte der Gastgeber eine Fehlerkette zur 1:0 Führung.

In der zweiten Hälfte hatte sich das Tann-Team einiges vorgenommen, aber Landau begann forsch und erzielte fast direkt nach dem Anstoß das 2:0 – aber Kindorf war zur Stelle. SuFF geschockt und ängstlich, so dass Landau das Geschehen übernahm. Sämtliche Angriffsbemühungen mit Hast und ohne Fortune. So erhöhte die SG nach toller Einzel-Aktion auf 2:0 (46.). So plätscherte das Spiel dahin, ehe Sophie Dzinic mit schöner Aktion über Aussen und entschlossenem Abschluss den Anschluss erzielt. Nun drückte man nochmal den Gastgeber in die eigene Hälfte, die mit Mann und Maus verteidigten. Aber ausser einem Hammer von Krech aus der zweiten Reihe, der Torhüter kann den Ball erst im Nachfassen sichern, ergaben sich keine wirklichen Chancen. Alles in allem SuFF heute zu Ungestüm und so spielen die Landauer die Zeit runter – ein Punkt war heute durchaus möglich, schade.

Dafür hatte man auf der Busfahrt viel Spaß 

Nächste Woche muss nochmal ein Sieg gegen Wilhelmshöhe her, um die gute Hinrunde vernünftig abzuschließen.

SuFF spielte mit Cheyenne Kindorf im Tor, Anna Hilbig, Romy Braun, Paula Klebe, Ida Wilutzky, Luca Krech, Leni Müller (K) – Valentina Küntzer, Paula Bock, Sophie Dzinic, Pauline Tann.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Gras, Himmel, im Freien und Natur
print
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.