Juniorinnen: Heißer Tanz in Bosserode – SuFF siegt 3:2

B-Juniorinnen
 
Verdienter Sieg gegen den Sportclub aus Lispenhausen. Nach 80 Minuten konnten die Raßdorferinnen über einen 3:2 (0:0) Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung jubeln – und das taten sie auch 😉
Nach der ärgerlichen 0:3 Niederlage in Konnefeld wollte die motivierte Mannschaft vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung betreiben und die ersten drei Punkte unter Dach und Fach bringen. In den Tests zur Spielrunde kam man gegen den Gegner über ein 0:3 sowie ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus.
SuFF von Beginn an mit hohem Tempo und Leidenschaft. Man nahm den Kampf auf und brachte den SCL schnell in die Defensive. Alleine – das Team versäumte das wichtige Tor zu machen. Die beste Chance vergab Helena Barzov, als sie alleine vorm Tor knapp drüber schoss (22.). So ging es trotz gutem und kraftvollen Spiel mit einem aus Raßdorfer Sicht mageren 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann, wie der Erste – SuFF drückt, der SC mit gelegentlichen Kontern. Diese aber harmlos – die umsichtige Emely Bachmann hatte ihre Hintermannschaft in Griff und Torfrau Kindorf wieder mit großem Spielverständnis. Raßdorf drückte nun mit aller Gewalt an und nach einem Distanzschuss von Ida Wilutzky kann der Gasttorhüter nur abklatschen, Kapitän Leni Müller steht goldrichtig und schließt mustergültig zur hochverdienten 1:0 Führung ab (58.). Die Freude wärte nicht lange, ein einziges Mal veralbert die Raßdorfer Defensive den Ball mehrmals am Stück vorm Strafraum. Der SCL sagt Danke und es steht 4 Minuten später wieder 1:1.
Das macht die Heimelf aber nicht schwächer. Man glaubt an sich und erkämpft sich quasi die erneute Führung. Die agile Sophie Dzinic erkämpft sich den Ball und erzielt das 2:1 (64.). Nun verliert SuFF kurzzeitig die Ordnung, jeder will zuviel um die Entscheidung herbei zuführen. In diese offene Flanke stößt der Gast und erzielt mit langem Ball den erneuten Ausgleich. Ein verrücktes Spiel…
Aber heute hat man das Glück des Tüchtigen, zwar scheitert Paula Bock nach guter Einzelaktion am Keeper, ein Kescher aus der zweiten Reihe streift die Querlatte aber Leni Müller kann mit Traumtor den 3:2 Endstand erzielen (72.). Nun ist Lispenhausen endgültig geschlagen, ein Distanzschuss der ebenso die Latte streift ist heute einfach zu wenig und SuFF spielt das Spiel geschickt runter.
Ein hochverdienter Sieg – Glückwunsch an das gesamte Team!
Und wieder kann man sagen – beide Teams haben erneut tolle Werbung für den Mädchenfußball gezeigt!
 
Die Mannschaft: Cheyenne Kindorf im Tor, Emely Bachmann, Valentina Küntzer, Romy Braun, Luca Krech, Ida Wilutzky, Helena Barzov, Leni Müller (K), Sophie Dzinic – Emma Fiebiger, Sophie Witzel, Josephin Seiler, Paula Bock.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.