Frauen: Vierter Sieg im vierten Spiel

Verfasst am 4. Oktober 2020, von in Frauenfußball.
+++ Souveräne Leistung der Ersten +++
 
Beim heutigen Spiel der ersten Mannschaft gegen Seigertshausen lief man mit allem auf was unsere FSG zu bieten hat. Man kannte den Gegner nicht wirklich und konnte ihn schlecht einschätzen, da er neu in unserer Liga ist. Daher war man vorsichtig und versuchte eigentlich erst mal Defensiv sicher zu stehen. Jedoch dauerte es nur 2 Minuten bis man, nachdem der Gegner aufs FSG Tor stürmte, einen Konter fuhr und Lara Heinzerling einlochen konnte.
Kurz Zeit später gab es einen Handelfmeter in der 11. Minute, den Kapitän Heinzerling sicher verwandelte.
Dann hatte sich Seigertshausen gefangen und konnte mit ihrer starken Abwehr überzeugen, sodass es bis zur Halbzeit beim 2:0 blieb.
Man stellte etwas um in der Halbzeit und gab Neuzugang Celina Wagner die Chance sich in der ersten Mannschaft zu beweisen.
Seigertshausen kam gestärkt aus der Halbzeit und drückte auf das Tor unserer FSG. Libera Kerstin Müller und ihre Abwehr um Tina Nehrdich und Alisa Schäfer ließ jedoch nichts anbrennen und die wenigen Schüsse die aufs Tor kamen hatte Torfrau Cindy Schade sicher. Immer wieder drückte unsere FSG aufs gegnerische Tor.
So dauerte es bis zur 56. Minute bis Ann-Kathrin Schäfer endlich das erlösende 3:0 erzielte. In der 70 Minute war es dann Tina Nehrdich, die eine Granate aus der zweiten Reihe in den Winkel abfeuerte und das Schlussergebnis 4:0 besiegelte.
Hochverdient gewann unsere erste Mannschaft und stellt sich nun auf den nächsten Gegner aus Hönebach in zwei Wochen ein.
 
Kader: Cindy Schade (Tor), Kerstin Müller, Alisa Schäfer, Tina Nehrdich, Ann Kathrin Schäfer, Lara Heinzerling, Lena von Trott, Nele Wagner, Celine Weigand, Joelle Ehling, Sarah Hofmann – Celina Wagner, Patricia Bachmann, Jana Katzmann
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.