Frauen II: 0:4 in Netra

Verfasst am 19. Oktober 2020, von in Frauenfußball.
Beim TSV Netra verliert unsere Zweite etwas zu hoch mit 0:4 (0:2).
 
Insbesondere in der ersten Hälfte gefielen die FSG-Damen mit schönen Spiel, Linss und Üstün mit großer Spiellaune sowie die Abwehrreihe Westermann, Höpfner und Trautmann mit großem Einsatz und waren dadurch optisch auch die stärkere Mannschaft. Der TSV agierte aus einer sicheren Defensive und versuchte immer wieder schnelle Angriffe zu fahren,sm so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel auf beiden Seiten. Der TSV schlug dann nach einem Querschläger in der FSG-Abwehr eiskalt zu und ging mit 1:0 in Führung. Das schockte die FSG aber nicht, immer wieder angetrieben von Neuzugang Lea Üstün, die einen sehr starken Eindruck machte, kam die FSG auch zu Chancen. Bei einem abgefälschten Distanzschuss hatte Torfrau Klaus Glück, der Ball ging knapp über die Kiste. Auf der anderen Seite unterläuft die junge FSG-Torfrau eine Ecke, der TSV ist zu Stelle und köpft das 2:0.
In der zweiten Hälfte würde der TSV stärker, wahren bei der FSG die Kräfte schwanden. Nach und nach ging auch die Ordnung verloren, so dass der TSV zu einigen guten Chancen kam – zwei davon konnte man zum klaren 4:0 verwerten. Die FSG versuchte zwar alles und gab zu keinem Zeitpunkt auf, aber gegen die geschickten Gastgeber gab es Kein Mittel. Die Distanzschüsse waren keine Gefahr für die quirlige Kraus im Netraer Tor. Nach einem Solo von Üstun konnte diese nur unfair gestoppt werden: Strafstoß. Leider verzog Lea Üstün knapp, ihr satter flacher Schuss streifte den rechten Aussenpfosten. In den letzten 10 Minuten spielte der TSV die Zeit runter und die FSG war geschlagen.
Positiv mitzunehmen war die hervorragende erste Hälfte, sowie die starke Leistung von Lea Üstün – mit ihr werden wir noch viel Spaß haben! Dazu konnte Janina Trautmann mit schönen Aktion auf sich aufmerksam machen und auch Monique Linss zeigte sich in guter Form!
 
FSG II spielte mit Bianca Treuberg im Tor, Jana Höpfner, Lea Westermann, Jana Katzmann, Janina Trautmann, Lea Üstün, Debora Herrmann, Patricia Bachmann (K), Monique Linss – Sophie Wagner, Luisa Bressler, Emma Fiebiger.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.