Herren starten mit Niederlage

Verfasst am 23. August 2021, von in Herrenfußball.

Am Ende war die Niederlage gegen die Reserver von Iba/Machtlos etwas zu hoch, der Sieg für die Gäste aber verdient. So unterliegt Raßdorf im ersten Spiel der Saison 2021/22 in der Kreisliga C Hersfeld-Rotenburg mit 0:3.

Nach einem etwas zerfahrenen Beginn finden beide Mannschaften ins Spiel und die Platzherren können sich gute Chancen erarbeiten, aber keine davon nutzen. Zum Ende der ersten Halbzeit drehte dann die SG Iba/Machtlos II etwas mehr auf und kam ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten. Ein Treffer sollte aber auch ihnen nicht gelingen. So ging es ohne Tore in die Pause.

Im zweiten Durchgang sah es dann zunächst danach aus, als würde die Mannschaft mit einem Tor gewinnen, die zuerst den „Lucky Punch“ erzielt. So ähnlich kam es dann auch, allerdings waren die Tore zum 2:0 und zum 3:0 dann etwas zu viel des Guten aus Raßdorfer Sicht. Hier hätte man sich stärker gegen eine höhere Niederlage stemmen müssen. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt am Ende auch, weil sich Sascha Reiter in der ersten Halbzeit nach einem harten Foul so verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und vermutlich auch das nächste Spiel pausieren muss. Von dieser Stelle aus alles Gute und eine baldige Genesung!

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Standby-Spielern Uwe Lorenz und Pascal Griesam, die sich relativ kurzfristig zur Verfügung gestellt haben. Ebenso vielen Dank an Thomas Jäger, der nach längerer Pause als Torwart seinen Mann stand. Johannes Kanzler und Ricardo Landsrath waren auch wieder am Start – Willkommen zurück! Und nicht zuletzt ein herzliches Willkommen an unseren Debütanten James Nasr, der sein erstes Spiel für die Freizeitfreunde absolvierte.

Die Mannschaft: Th. Jäger, Jo. Kanzler, J. Nasr, R. Landsrath, P. Kittel, E. Yorulmaz, S. Reiter, M. Hähnchen, Y. Kübler, J. Kurth, F. Lorenz. Eingewechselt: U. Lorenz, P. Griesam, R. Wirtz.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.