Frauen: 5:0 Sieg im Nachholspiel

Verfasst am 24. September 2021, von in Frauenfußball.
+++ Dritte Spiel zu Null +++
 
Das heutige Spiel gegen SV Seigertshausen war mal wieder ein Aushängeschild für den Frauenfussball. Zu sehen gab es ein schönes, einseitiges Kombinationsspiel und viele Chancen unsererseits.
Aber zurück zum Anfang…
 
Das Spiel begann und unsere Frauen stürmten von der ersten Minute aufs gegnerische Tor zu. Seigertshausen stand allerdings kompakt und setzte auf Spielzerstörung und direkte Manndeckung – man könnte auch sagen, sie standen wie eine Mauer und es gab kaum ein durchkommen. Erst in der 27 Minute konnte Lara Heinzerling nach einer Ecke von Joelle Ehling per Kopf das Leder einlochen und die lang ersehnte und hochverdient Führung zum 1:0 erzielen.
Seigertshausen kämpften wie die Löwen um weitere Tore zu verhindern. 3mal rettete das Alu. Erst in der 42 Minute war es Joelle Ehling, welche einen Abschlag der gegnerischen Torfrau abfing und diesen Fehler umgehend bestrafte. Kurz darauf waren es wieder die heute super aufgelegte Ehling und Heinzerling, die den Halbzeistand einläuteten. Wie beim 1:0: Ecke Ehling und per Kopf trifft Lara Heinzerling zum 3:0.
Nach der Pause versuchte der Gegner etwas Druck aufzubauen doch Libera Kerstin Müller und ihre Abwehr ließen nichts anbrennen. In der 55. Spielminute war es Sophie Schuchardt, die sich heute für ihre gute Leistung belohnte und mit einem grandiosen Alleingang das 4:0 erzielte.
Immer wieder wurde aufs generische Tor aus allen Lagen geschossen, doch die gegnerische Abwehr und sehr gute Torfrau verhinderten schlimmeres.
Nur in der 65. Minute konnten Heinzerling und Ann-Kathrin Schäfer durch ein schönes Kombinationsspiel noch einmal punkten, sodass Schäfer das Endergebnis zum 5:0 erzielen konnte
 
Grosses Lob an den Gegner der niemals aufgab und uns ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Zu unserer FSG muss man sagen, das man die Chancenverwertung überdenken sollte, zu viele ganz klare Chancen wurden nicht genutzt…
Am Samstag geht es gegen den TSV Obermelsungen II um 17 Uhr in Bosserode, wir freuen uns über viele Zuschauer
 
Kader Cindy Schade (Tor), Kerstin Müller, Alisa Schäfer, Tina Nehrdich, Ann Kathrin Schäfer, Lara Heinzerling, Laura Fiedler, Sophie Schuchardt, Lena von Trott, Jana Katzmann, Joelle Ehling – Celine Weigand, Patricia Bachmann, Janina Trautmann
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.