Frauen: Weiter in Erfolgsspur

Verfasst am 28. September 2021, von in Frauenfußball.
+++ Sieg gegen TSV Obermelsungen +++
 
Auch im zweiten Spiel in dieser Woche konnte unsere erste Mannschaft punkten und ungeschlagen vom Platz gehen.
Der Anpfiff war vielversprechend, denn schon 18 sek danach, war es Sophie Schuchardt die das 1:0 schoss.
Mit diesem kleinen Polster musste man sich erstmal sortieren, da die Gegner immer wieder auf den Ausgleich aus waren. Dann der Wendepunkt der ersten Halbzeit… Die angeschlagene Heinzerling verletzte sich in der 25 min und es war erstmal Unruhe in unserem Reihen.
Nach kurzer Trinkpause stellte man Heinzerling auf den Libero Posten, um sie etwas zu schonen, und Ann Kathrin Schäfer ins zentrale Mittelfeld.
Schon 4 Minuten später war es Schäfer die das Leder volley, nach Flanke von Ehling, ins Tor bugsierte. Wieder 4 Minuten später nochmal Schäfer nach Vorarbeit von Heinzerling 3:0. Den lupenreinen Hattrick erzielte Schäfer in der 45+1 min durch einen wunderschönen Alleingang. 4:0
Halbzeit…
Die zweite Halbzeit war am Ende mehr Krampf als Kampf. Man versuchte immer wieder auf das gegnerische Tor zu stürmen doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Netz. Der Gegner schoss in der 63 min das 4:1 durch Marieke Wahl. Dann verletzte sich noch Sophie Schuchardt nach foul von Michelle Manns. Auf diesem Weg gute Besserung.
Joelle Ehling vergab leider noch zwei ganz klare Chancen und so war es am Ende Franziska Ebert vom TSV Obermelsungen die in der 83 minute den Endstand von 4:2 besorgte.
Besonders Lobend zu erwähnen beim heutigen Spiel ist Luca Krech die als Mittelfeldmotor fungierte. Immer wieder war sie es die durch ihren Einsatz die Mannschaft rettete und nach vorne peitschte.
Das Spiel ist zwar gewonnen aber in der zweiten Halbzeit wurde leider kein schöner Fussball mehr gespielt. Auf Doppelpässe und Bälle in den Lauf konnte man in der zweiten Hälfte vergebens hoffen. Aber nächste Woche um 17 Uhr in Bosserode gegen Konnefeld kann man sich dann wieder beweisen.
Kader Cindy Schade (Tor), Ann Kathrin Schäfer, Alisa Schäfer, Tina Nehrdich, Luca Krech, Lena von Trott, Lara Heinzerling, Joelle Ehling, Jana Katzmann, Laura Fiedler, Sophie Schuchardt – Sarah Hofmann, Jana Höpfner, Celine Weigand
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.