Frauen: Zweite verliert gegen Hönebach

Verfasst am 6. Oktober 2021, von in Frauenfußball.
+++ Niederlage im Derby +++
 
Die zweite Mannschaft verliert zuhause 0:4 gegen Hönebach.
Beim gestrigen Spiel unserer Zweiten gegen Hönebach sah man zwar keinen schönen Fußball aber man sah eine verdammt kampfstarke Truppe, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte.
Hönebach begann gleich von Anfang an Druck auf unser Tor aufzubauen und so dauerte es nur bis zur 12 min bis Celina Rudolph das 0:1 für den Gegner schoss. Genau 15 Minuten später war es Dana Sandrock die das 0:2 erzielte.
Jetzt waren die Damen wach und man verteidigte mit allem was man aufbieten konnte. Immer wieder war es Caroline Heinzerling die ein ums andere Mal ihren Kasten sauber hielt. Viele 1gg1 Situationen löste sie bravourös. Großes Lob an dieser Stelle.
Nach der Halbzeit war es Jessica Baumgärtner die in der 53min das 0:3 schoss. Danach konnte man mit guter defensiv Arbeit bis zur 86 min das Ergebnis halten, jedoch war die Verteidigung etwas übereifrig und so gab es einen Strafstoß den Theresa Bode versenkte.
Endstand 0:4
Im grossen und ganzen kann man sagen das man trotz personelle Engpässe doch eine gute Show ablieferte. Die Damen kämpften wie die Löwen und jeder setzte sich für den anderen ein, auch als die Kräfte eigentlich am Ende waren. Hoffen wir das nächste Woche zuhause gegen Unterhaun auch wieder eine so tolle Teamleitung abgerufen werden kann.
 
Kader – Caroline Heinzerling (Tor), Katharina Bachmann, Janina Trautmann, Lilliana Glock, Sophie Marie Wagner, Patricia Bachmann, Lisa Marie Waschke, Helena Barzov, Denise Sonnabend – Emely Bachmann, Jana Höpfner
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.