Mädchen: 1:4 in Haydau

Verfasst am 10. April 2022, von in Mädchenfußball.
Erstes Punktspiel der Mädchen in der Endrunde Kassel!
 
Neuformiert fuhren 12 motivierte Mädels nach Haydau zum Auswärtsspiel! Raßdorf begann auch gleich mit schönen Spielzügen aufs gegnerische Tor, doch die starke Libera ließ nichts anbrennen. Angetrieben durch Küntzer, Hilbig und Oertel sollten die Außenspielerinnen Barzov und P. Tann in Szene gesetzt werden. Seiler ackerte sowohl vorne als auch hinten und lauerte ein ums andere Mal an der Abseitsgrenze.
Doch dann das frühe Gegentor, welches durch unsere neue, noch ganz junge Zimmermann unglücklich nicht geklärt werden konnte!
Die Antwort folgte 20 Minuten später. Seiler dribbelte gekonnt 2 Gegenspielerinnen aus, geht zur Grundlinie durch und flankt mit links den Ball sehenswert in die Mitte, wo Barzov lauert und abschließt, der erste Schuss konnte noch pariert werden, aber beim Nachschuss aus 12 Metern zimmerte Barzov das Leder gekonnte an die Lattenunterkante ins Tor! Verdienter Ausgleich!
Kurz vor der Halbzeit dann wieder eine Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft und Haydau führte wieder mit 2:1.
Trotz der Gegentreffer stand die Abwehr um Hilbig, Bachmann und Bartholomäus zuverlässig und sicher!
In der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte, der tiefe Rasen machte sein übriges. Die Konzentration ließ etwas nach, aber die Mädels kämpften trotzdem stark weiter. Die Tore 3 und 4 sind etwas zu viel und das Ergebnis spiegelt keinesfalls das Spiel wieder! Schade!
Hier möchten wir ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen, die Moral und Kampfgeist an den Tag gelegt haben! Auch die Auswechselspieler Glock, E. Tann und Backert fügten sich nahtlos ins Spiel ein!
Auch Zimmermann machte ihre Aufgabe hervorragend!
 
Erwähnenswert war die sympathische Schiedsrichterin, die einen tollen Job an den Tag gelegt hat!
Es spielten : Zimmermann, Hilbig (K), Bartholomäus, Bachmann, Küntzer, Oertel, Barzov, P. Tann, Seiler, E. Tann, Glock, Backert
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.